Bernd Boruttau: Tastatur -> Maus für Win 95

moin leute ;-)

hab mal wieder ne softwarefrage ...

kennt wer ein programm, mit dem ich unter win95 einer beliebigen taste(nkombination) einen mausklick auf einer bestimmten bildschirmkoordinate zuordnen kann ??

oder ... wie kann ich jedem link im i-explorer (ie4) eine bestimmte taste zuordnen ?#

mfg und danke schon mal

bernd

1. Servus,

mit return und mit Tab wechselst du den Focus, der klickbaren objektes. Allerdings zu Windows 95 bzw. generell, gibt es einen onfocus()nicht immer und überall.
    Ebenfalls nicht die Möglichkeit hiermit mit Tab zwischen den verschiedenen Buttons links etc. zu springen.

Das erledigt zwar der windowmanager hat jedoch bei Win 95 kleine Probleme mit Java gehabt.

(Muss aber gestehen, weiss jetzt nicht 100%ig, ob es an windows oder an Java damals lag)

Gruss Matze

1. mit return und mit Tab wechselst du den Focus, der klickbaren objektes. Allerdings zu Windows 95 bzw. generell, gibt es einen onfocus()nicht immer und überall.
      Ebenfalls nicht die Möglichkeit hiermit mit Tab zwischen den verschiedenen Buttons links etc. zu springen.

... danke erst mal

das mit dem springen ist schon klar aber ...
      guck doch mal zum beispiel http://palm.jg-klotzsche.de an...
      die 4 pfeile möcte ich nun direkt mit den pfeiltasten betätigen können...

1. Da geht es exact auch so.
        Tab bis der entsprechende Pfeil aktiviert ist und dann Return.
        Also bei mir klappt es.

Gruss Matze

1. Da geht es exact auch so.
          Tab bis der entsprechende Pfeil aktiviert ist und dann Return.
          Also bei mir klappt es.

Gruss Matze#

... stell dir vor deine tastatur hat kein tab und kein return sondern nur die 4 pfeiltasten (z.b. hardware marke eigenbau!) ... wie nun ??

mfg

bernd

1. Servus,

... stell dir vor deine tastatur hat kein tab und kein return sondern nur die 4 pfeiltasten (z.b. hardware marke eigenbau!) ... wie nun ??

dann musst Du wohl einen eigenen Treiber bauen, der dann bestimmte Tastenkompinationen, wie auch immer, entsprechend umwandelt.
            Allerdings eine Software die das so kann  kenne ich nicht.
            Vor allem kenne Ich keine software die mit selbstgebauten Tastaturen umgehen kann, da es im Regelfall eine solche Anforderung nicht gibt.
            Somit ist es kaum lohnend eine Anwendung dafür zu entwickeln, wenn im äussersten Fall gerade mal Du eine solche Anwendung brauchst.

Gruss Matze

1. danke ... werd mal noch diverse softwarearchive durchsuchen bevor ich aufgebe ;-)

... selbstgebaute tastatur nur in dem sinne das ich tasten zu einer normalen tastatur parallel schalte ...

aber naja, wenns nich geht, dann gehts nich ... noch nich

mfg

bernd