Versenden einer E-Mail per PHP oder ähnliches im Hintergrund
Frank
Na moin!
Hoffe mir kann hier jemand helfen!
Ich möchte eine E_Mail an mich versenden, immer dann wenn ein neuer Eintrag in meinem Forum gemacht wurde! Die Seite liegt auf meinem Server!
Kann ich irgendwie eine E-Mail im Hintergrund versenden, ohne dass sich bei dem der mir einen Eintrag hinterlässt, das Outlook öffnet? ALso im Hintergrund nebenbei z.B. als zweite Aktion des Formulars mir eine Mail gesendet wird?
Danke schon mal im vorraus
moin!
Hoffe mir kann hier jemand helfen!
Ich möchte eine E_Mail an mich versenden, immer dann wenn ein neuer Eintrag in meinem Forum gemacht wurde! Die Seite liegt auf meinem Server!
Kann ich irgendwie eine E-Mail im Hintergrund versenden, ohne dass sich bei dem der mir einen Eintrag hinterlässt, das Outlook öffnet? ALso im Hintergrund nebenbei z.B. als zweite Aktion des Formulars mir eine Mail gesendet wird?
Jow, bau doch einfach eine mailfunktion in dein Forumsscript ein.
Viele Grüße, rolf
Jow, bau doch einfach eine mailfunktion in dein Forumsscript ein.
Yo aber wenn ich das mache öffnet sich immer das outlook! Wie kann ich dies anders machen?
Hallo,
Nicht mit "mailTo", sondern über einen Formmailer.
Gruß
Kurt
hi,
du bist im titel schon auf die kombination der wörter "php" und "mail" gekommen - warum siehst du dir dann nicht mal die mail()-funktion im manual an?
http://www.php.net/manual/de/function.mail.php
gruss,
wahsaga