Attribute Style und Class ansprechen
Isam
- javascript
Ich würde gerne einenem td-tag mit style="background-color:" per Java ansprechen. Versucht habe ich das mit
parent.topframe.document.getElementsByTagName("td")[2].setAttribute("style", "background-color: #000000;");
bzw.
parent.topframe.document.getElementsByTagName("td")[2].setAttribute("class", "black");
Das ging nicht. Zwar habe ich inzwischen das Problem umgangen mittels setAttribute("bgcolor", "#000000"); aber erstens passt mir das nicht so ganz und zweitens werde ich als nächstes nen z-index ansprechen müssen für den es meines wissens keinen html-Ersatz gibt.
Mach ich irgndwas falsch, oder lassen sich StyleSheets nicht per setAttibute ansprechen??? Liegts vielleicht an meinem Browser? (Explorer 6.0)
Dankö
PS vergebt die Frage falls sie lächerlich ist, aber bin noch blutiger html/css/javascript-Novize
Hallo,
Versucht habe ich das mit
parent.topframe.document.getElementsByTagName("td")[2].setAttribute("style", "background-color: #000000;");
Browser-uebergreifender ist:
parent.topframe.document.getElementsByTagName("td")[2].style.backgroundColor="#000000";
bzw.
parent.topframe.document.getElementsByTagName("td")[2].setAttribute("class", "black");
parent.topframe.document.getElementsByTagName("td")[2].className="black";
werde ich als nächstes nen z-index ansprechen müssen für den es meines wissens keinen html-Ersatz gibt.
object.style.zIndex="...";
MfG, Thomas
hi,
Ich würde gerne einenem td-tag mit style="background-color:" per Java ansprechen.
nein, würdest du nicht. du meinst javascript.
sieh dir hier http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/style.htm das zweite beispiel zur DOM-syntax an.
gruss,
wahsaga