backgroundColor bei window.open()
k.bastian
- javascript
Hallo,
ich verwende folgendes Script:
function popUp(page,hoehe,breite,labstand,tabstand){
window.open(page,"popup","resizeable=no,height="+hoehe+",width="+breite+",left="+labstand+",top="+tabstand+",scrollbars=no");
}
Unter anderem nutze ich es auch zur Vergrößerung von Bildern (javascript:popUp('bild.jpg','550','416','50','50'). IE und Mozialla rücken dabei das Bild oben und links vom Fensterrand weg. Gibt es eine Möglichkeit, dem zu öffnenden Fenster auch eine Hintergrundfarbe zuzuweisen? Oder lässt sich der Rand unterdrücken?
Hallo,
Hallo,
ich verwende folgendes Script:
function popUp(page,hoehe,breite,labstand,tabstand){
window.open(page,"popup","resizeable=no,height="+hoehe+",width="+breite+",left="+labstand+",top="+tabstand+",scrollbars=no");
}Unter anderem nutze ich es auch zur Vergrößerung von Bildern (javascript:popUp('bild.jpg','550','416','50','50'). IE und Mozialla rücken dabei das Bild oben und links vom Fensterrand weg. Gibt es eine Möglichkeit, dem zu öffnenden Fenster auch eine Hintergrundfarbe zuzuweisen? Oder lässt sich der Rand unterdrücken?
Beides nur bei Verwendung einer HTML-Seite, in die du das Bild einbindest. Du könntest ja die URI per document.write in die Seite schreiben.
Gruß
Kurt
Unter anderem nutze ich es auch zur Vergrößerung von Bildern (javascript:popUp('bild.jpg','550','416','50','50'). IE und Mozialla rücken dabei das Bild oben und links vom Fensterrand weg. Gibt es eine Möglichkeit, dem zu öffnenden Fenster auch eine Hintergrundfarbe zuzuweisen? Oder lässt sich der Rand unterdrücken?
http://home.arcor.de/struebig/js/popup/index.htm
funktioniert automatisch und auch ohne JS.
Struppi.