Interne Suchmaschiene
Spliffa
- html
Hi,
Ich mache gerade ein Praktikum bei einem größeren Betrieb. Meine momentane Aufgabe besteht darin einen kleinen Teil des Intranets umzugeschtalten und ein wenig zu modifizieren. Z.B. soll eine Suchfunktion über den Teil erstellt werden, in welchem ich zugange bin. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich selber so gut wie keine Ahnung habe wie ich das machen soll. Bisher habe ich nur Anbieter gefunden, die eine Suchfunktion von außen anbieten und vorher die website einlesen. Aber wie ihr euch sicher denken könnt ist das bei einer Intranetseite nicht möglich. Es muss doch auch möglich sein selber so eine Suchmaschiene einzubauen. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass man die ganzen suchbegriffe in eine Datenbank packt und die dann immer nach treffern durchsucht wird... Aber ich habe weder Ahnung wie ich eine solche Datenbank erstelle, noch weiss ich womit/wie ich diese suchabfrage coden soll. Außerdem sollte im gesamten body bereich jeder .html datei gesucht werden.
Wisst ihr vielleicht ob es tutorials oder vorlagen für sowas gibt ? Oder könnt ihr mir sonst weiterhelfen ? Dann haltet euch nicht zurück ;)
Oder könnt ihr mir sonst weiterhelfen ?