Mir unbekannte Fehlermeldung bei setCookie()
danOne
- php
0 Jester0 danOne
0 TomIRL0 Thoralf Knuth
guten morgen,
ich bin grade über eine Fehlermeldung gestolpert mit der ich irgendwie nix anfangen kann. Sie wird von einem Skript verursacht, das versucht einen Cookie zu setzen und lauten:
Warning: setcookie() expects parameter 3 to be long, string given in XXXXXXXX on line 85
ich weiß ich sollte jetzt hier eigentlich ein bißchen code posten aber ich denke das ist mal eben unnötig wenn irgendjemand weiß was die Fehlermeldung eigentlich aussagt. Wenn ich das mal stumpf übersetzen würde, würde es heißen das die Funktion setcookie erwarten das der dritte parameter lang ist und es eventuell grade nicht ist, aber was soll mir das sagen und was geht es die Funktion überhaupt an :-)
danke für sinnigere Übersetzungen im voraus.
.dan.One.
Merhaba!
Warning: setcookie() expects parameter 3 to be long, string given in XXXXXXXX on line 85
Parameter 3 sollte anscheinend ein long (Integer) sein, Du hast allerdings einen String (Zeichenkette) verwendet.
Falscher Variablentyp.
Bis dann - Ollie
hi,
OK *schlag-vor-die-Stirn* ich gebe zu das das etwas sinniger klingt als meine Übersetzung :-) (Hätte man auch mal selbst drauf kommen können)
Danke auf jeden Fall für die schnelle starthilfe meines Hirns.
.dan.One.
ich weiß ich sollte jetzt hier eigentlich ein bißchen code posten aber ich denke das ist mal eben unnötig wenn irgendjemand weiß was die Fehlermeldung eigentlich aussagt. Wenn ich das mal stumpf übersetzen würde, würde es heißen das die Funktion setcookie erwarten das der dritte parameter lang ist und es eventuell grade nicht ist, aber was soll mir das sagen und was geht es die Funktion überhaupt an :-)
Moin der erwartete 3. Parameter ist zu lang!
Also den 3. Parameter kürzen!
Guten Abend,
http://www.php.net/setcookie sagt dazu:
bool setcookie ( string name [, string value [, int expire [, string path [, string domain [, int secure]]]]])
Der dritte Parameter heißt expire.
Du hättest auch genau das gleiche machen können, wie ich. Im Handbuch nachschauen, da steht's nämlich klar und deutlich. Es gibt Leute, die behaupten, das wäre fast immer ein guter Tipp. ;)
danke für sinnigere Übersetzungen im voraus.
Sorry, Übersetzung möchtest Du? Warnung, setcookie() erwartet den Parameter 3 als Langinteger, übergeben wurde eine Zeichenkette in Zeile 85 von XXXXXXXX.
Gruss, Thoralf