MySQL Einträge Downloaden zur Datensicherung
Andavos
- datenbank
0 Andreas-Lindig0 K-Die.
Hallo,
kann man die Einträge aus einer MySQL zur Datensicherung runterladen?
Ich hab schon im Archiv geguckt, da stand irgendwie was mit dump...
Also auf dem Server selbst habe ich die Dateien nicht gefunden und in phpMyAdmin 2.2.3 (Deutsch) hab ich "dump" auch nirgends gefunden.
Also ich habe
phpMyAdmin 2.2.3 (Deutsch) und MySQL 3.23.37
Um ne Antwort wäre ich dankbar
MFG
Andavos
Hallo Andavos,
Also auf dem Server selbst habe ich die Dateien nicht gefunden und in phpMyAdmin 2.2.3 (Deutsch) hab ich "dump" auch nirgends gefunden.
doch das gibt's. klick mal links auf die gewünschte Datenbank und im rechten Fenster weiter unten erscheint auch der Punkt "Dump". Da kannst Du noch Optionen wählen. Du lädst damit nicht die DB-Dateien runter, sondern eine SQL-Statement, mit dem Du im Ernstfall einfach alles wieder einliest.
Gruß, Andreas
Hallo,
da steht nur Senden ( "Zip komprimiert" )
Mal schaun ob das geht.
MFG
Andavos
Hallo,
danke, hab so ne Zip datei bekommen mit einer sql datei enthalten.
Ich denk mal das ist die richtige.
So lad ich sie runter:
Das - sind kästchen.
Soll ich da am besten alle auswählen?
Und wie lad ich die dann evt. wieder hoch?
SQL-Befehl(e) ausführen in Datenbank ** [Dokumentation] :
Oder Datei :
"Eingabefeld um etwas hochzuladen"
Soll ich es dann dort machen?
MFG
Andavos
danke, hab so ne Zip datei bekommen mit einer sql datei enthalten.
lies sie Dir mal durch: da stehen lauter INSERT's drin (mit Werten). Das sind alle Datensätze, die in der Tabelle drin waren.
- Nur Struktur
legt die Tabelle an (die Spalten)
x Struktur und Daten
füllt dieselbe auch mit entsprechenden INSERT's
- Nur Daten
x Mit 'DROP TABLE'
das ist besonders gut, wenn Du unvollständige ID-Reihenfolgen, aber ein auto-Inkrement auf dieser Spalte hast. Die alte Tabelle wird komplett gelöscht und die neue mit unvollständiger ID-Reihenfolge neu angelegt. (ist glaube ich MySql-special)
- Vollständige 'INSERT's
da werden immer alle Spaltennamen mit angegeben, für komplett-Sicherung nicht nötig
- Erweiterte 'INSERT's
andere Syntax
- Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen
- Senden ( "Zip komprimiert" )
zum runterladen. lass das mal zur Probe leer, dann bekommst Du das DUMP auf der Seite angezeigt (den Text). So kannst Du die anderen Einstellungen gut testen.
Das - sind kästchen.
Soll ich da am besten alle auswählen?
neinein. Ich verwende nur die oben angekreuzten.
Und wie lad ich die dann evt. wieder hoch?
Oder Datei :
"Eingabefeld um etwas hochzuladen"
Hier: neben dem Feld ist ein "durchsuchen"-Button. Wähle damit Deine DUMP-Datei aus.
Probier das ganze mal mit einer ungefährdeten (z.B. extra angelegten) Tabelle aus.
Gruß, Andreas
Hallo,
jo, hab ich auch gesehn das da sowas drin steht.
Dennoch danke.
Also soll ich die Ankreuzen, wo du ein x vorgemacht hast?
MFG
Andavos
Moin!
Irgendjemand sollte Dich darauf hinweisen, daß der PHPMyAdmin ungeeignet ist, wenn die Datenbank etwas größer wird.
Grund:
Download scheitert, weil Datenmenge größer ist als das Speicherlimit von PHP. (Der gesamte Datenbankinhalt wird in einer Variable gehalten, Speicher, den PHP verwenden darf ist meist begrenzt).
Download scheitert, weil die Datenmenge nicht binnen 30 Sekunden heruntergelden werden kann.
Upload scheitert, weil größere Datenmenge nicht innerhalb von 30 Sekunden zum Server übertragen werden können.
Upload scheitert da auch hier ein Limit existiert um nicht mittels eines Superuploads die Platte zu füllen und so eine DoS- Attacke zu ermöglichen.
Solltest Du also sehr große Datenmengen, so hilft Dir nur ein Skript zu schreiben, welches die Daten als Datei schreibt oder liest. Diese Datei kannst Du dann via FTP/HTTP hin- oder her transferieren.
Zum Download der Daten kannst Du das folgende verwenden:
http://www.fastix.de/makecsv.zip
Es legt die Daten als gz-komprimierte CSV- Datei ab und bietet Dir einen Link zum Download. Du solltest es in einem via .htaccess geschütztem Verzeichnis unterbringen. gz kannst Du via Winzip oder ähnliches decomprimieren.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Also soll ich die Ankreuzen, wo du ein x vorgemacht hast?
ja. probier's doch mal aus. (runterladen und auch wieder hoch - im Ernstfall muß es ja funktionieren)
Gruß, Andreas
abend,
kann man die Einträge aus einer MySQL zur
Datensicherung runterladen?
[...]
phpMyAdmin 2.2.3 (Deutsch) und MySQL 3.23.37
das verstehe ich nicht.. wenn du dir mit phpMyAdmin eine
DB näher anschaust, besteht die möglichkeit ein Schema (Dump)
der Datenbank anzeigen zu lassen. Dort wählst du einfach alle
spalten und den kompletten inhalt aus.. dann auf ok und fertig
ist dein dump...
K-Die.