Anzeige URL-Adresse bei Weiterleitung
Jose
- html
Hallo Leute,
hoffe, dass meine Frage nicht schon etliche Male gestellt wurde, aber da die Suchfunktion keine brauchbaren Ergebnisse lieferte, versuch ich es einfach mal:
ich habe die Domain www.mein-name.de mit mehreren Unterwebs (Thema_1, Thema_2, Thema_3, usw.). Eines dieser Themen ist jetzt fertiggestellt und soll online gestellt werden.
Als offizielle Adresse dafür habe ich mir die Domain www.thema_1.info reserviert (ohne Webspace), die bei Aufruf auf www.mein-name.de/thema_1/index.php weiterleitet.
So weit, so gut.
Allerdings wird nach Umleitung sowohl in der Adresszeile des Browsers, als auch in der Statuszeile die tatsächliche Adresse angezeigt (mein-name.de/thema_1/...), was ich verhindern will.
Ist es möglich, dieses zu umgehen und in beiden Fällen die "Wunschadresse" anzeigen zu lassen, oder?!?!
Wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!
Jose
Moin!
Das ginge mit einem eizigen großen Frame.
Anchließend ändert sich aber natürlich nie mehr was dort, solange der User auf deinen
Seiten surft ... und das macht diesem das Bookmarken bestimmter Seiten schwer. Unschön.
Für die Statuszeile müsstest du auf JavaScript zurückgreifen,
das kann klappen, muss es aber nicht! ;-)
Gruß
Der Hans
Hallo,
ich habe die Domain www.mein-name.de
Domain www.thema_1.info reserviert (ohne Webspace), die bei Aufruf auf www.mein-name.de/thema_1/index.php weiterleitet.
Wie? Wer macht diese Umleitung? Mit welcher Methode?
Welcher DNS-Server loest die neue Domain auf?
Allerdings wird nach Umleitung sowohl in der Adresszeile des Browsers, als auch in der Statuszeile die tatsächliche Adresse angezeigt (mein-name.de/thema_1/...), was ich verhindern will.
Ist es möglich, dieses zu umgehen und in beiden Fällen die "Wunschadresse" anzeigen zu lassen, oder?!?!
Wenn Du Dir einen anstaendigen Webhoster leisten kannst,
macht der diese "Umleitung" fuer Dich auf dem Server gratis
oder fuer einen kleinen Aufpreis.
Das ist das einzig wahre.
(Ich habe z.B. bei meinem Hoster bis zu 3 sogenannte Domain Pointings
im Preis inbegriffen; gegen aussen wirken die Domains voellig "normal".)
Ansonsten bleiben Dir nur faule Tricks, die viele Nachteile haben.
Bei http://www.mydomain.com kann man z.B. auch die Unterseiten
umleiten lassen; es wird dann einfach ein Frameset fuer die betreffende
Seite gemacht.
Du muesstest dann alle Links absolut (inkl. "http://") schreiben, und
natuerlich alle Links mit target="_top" versehen (bzw. im HEAD einfuegen:
<base target="_top"> - ob das mit restlos allen Browsern klappt, weiss ich nicht.)
Die Suchmaschinen werden die Seiten aber trotzdem unter der richtigen URL speichern...
Gruesse,
Thomas