Alexander: Berechnung mittels Script realisieren

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem fertigen Script in JavaScript / CGI/PERL / PHP zur Berechnung von einzelnen Werten, leider bisher vergeblich.

Das Script müsste folgendes können:
Berechnung v. Anzahl*Einzelpreis=Summe;
Summe+Summe+Summe+Summe+Summe=Total;

Wichtig dabei wäre auch die Ausgabe mit 2 Dezimalstellen, also z. B. Total=2,00

Ansonsten müsste das Script genau berechnen auf 2 Dezimalstellen, d. h. ohne Rundungsangaben wie z. B. 2,88999999 im Feld, etc. sondern den Wert 2,89.

Wäre nett wenn mich jemand bei der Suche unterstützen könnte oder vielleicht ein Script hat, dass so etwas kann :-)

Danke
Euer Alex

1. Hiho,

wie wäre es mit selber schreiben? Du bist hier im SELFhtml Forum, ein wneig selber Hand anlegen musst du schon. Und wenn Computer etwas können, dann ist es rechnen und entsprechend ist es auch vergleichsweise simpel eine einfache Rechnung zu realisieren. Such dir einfach eine Sprache deiner Wahl aus, lese hier in den Dokus etwas oder googele nach Tutorials. Als ich angefangen habe zu programmieren hatte ich sowas wie du dir wünschst nach etwa ner Stunde raus, also viel länger wird es bei dir mit etwas gutem Willen auch net dauern...

Marc

2. Hi Alex...

Sowas in der Richtung hätt' ich da. Es ist ein Script was aus einer DATANORM Datenbank artikel preise und mengen addiert sowie die Eingabe von rabatten zulässt.
    Weiß nicht genau ob das sowas ist wie Du Dir vorstellst.

mfg markus