cool edit
Ferdinand W.
- sonstiges
0 hilker0 wahsaga0 hilker
0 Henk Strobel
Hi,
Ich habe vor ein paar tagen nach einer Software gefragt mit der ich zwei verschiedene mp3s zu einer machen kann. So das beide gleichzeiteg abgespielt werden. Darauf hat jemand gesagt ich soll mir cool edit runter laden, das habe ich getann kann mir jetzt jemand helfen, was muss ich in cool edit machen um zwei mp3s zusammenzufügen?
erstmal ein MP3 öffnen. Dann -> Edit -> Copy auswählen und dann nocheins öffnen und -> Edit -> Paste wählen...
sollte gehen. Genau wie im Malprogramm oder bei Word... eine Stelle Markieren, dann kopieren und dann beliebigoft an anderer Stelle wieder einfügen.
Merke: Ein Programm hat in den allermeisten Fällen sogar eine Help Funktion die man in der Regel mit 'F1' zu sehen bekommt. Weiterhelfen tun auch Einträge in der Menueleiste wie Help, Hilfe oder ?
mfG Markus
Hi,
danke
mfg,
ferdinand
hi,
Ich habe vor ein paar tagen nach einer Software gefragt mit der ich zwei verschiedene mp3s zu einer machen kann. So das beide gleichzeiteg abgespielt werden. Darauf hat jemand gesagt ich soll mir cool edit runter laden
das mit cool edit zu machen, ist keine gute idee.
soweit ich weiss, kann cool edit nicht direkt mit den mp3-daten arbeiten, sondern decodiert erst nach wave, fügt zusammen und re-encodiert dann wieder nach mp3 - das bedeutet qualitätsverlust!
ich würde eher ein tool wie den mp3 joiner empfehlen, http://www.ezsoftmagic.com/mp3joiner.htm.
gruss,
wahsaga
Was meinst Du was dein mp3 joiner macht, wahsaga?
der mp3codec muß entschlüsselt werden um ihn bearbeiten zu können. Wenn man hier eine Stelle von 2 songst überfaden möchte ist das auch die Einzige Möglichkeit die Songs zu entschlüsseln...
Man kann dafür auch einfach Winamp benutzen, das wäre wohl vom Software-Aufwand das geringfügigste...
mfG Markus
Guten Morgen,
Wenn ich's richtig verstehe, willst Du die Dateien "ineinander mischen", richtig?
welches Cooledit hast Du? Pro, 2000, 96? (Cooledit Pro heisst jetzt Adobe Audition). Wenn Du Cooledit Pro hast, füge die Dateien im Multitrack View in zwei verschiedene Spuren ein, mache einen Mixdown, und speichere diesen in einer neuen Datei. In Cooledit 96 gab es, wenn ich mich richtig erinnere, eine Funktion namens "Mix Paste", mit Hilfe derer Du eine Datei ineine andere mischen kannst.
Kein Audioprogramm arbeitet intern mit MP3-Daten, es wird alles erst dekodiert, bearbeitet, dann wieder komprimiert.
Gruß Henk