eigensch. "height" des td-html-Elementobjekts
daniel
- javascript
0 daniel
Hallo!
wie ist es möglich die höhe der zweiten eingebetteten Tabelle der der ersten anzugleichen? das wird notwendig, wenn der Text beim verändern der fenstergröße umgebrochen wird und die höhe der ersten tabelle verändert. die zweite tabellenzelle in der tabelle daneben soll aber immer gleich hoch sein.
die div-bereiche sind notwendig und hoffentlich nicht der grund, warum's nicht funkioniert...
das elementobjekt "td" hat seit DOM1.5 die eigenschaft 'height', die gelesen und verändert werden kann. mit meinem script funktionierts aber nicht. spreche ich die eigenschaft falsch an? der IE meint "Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode nicht".
lässt sich vielleicht oben genanntes Problem auch anders lösen?
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head><title></title>
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
onReszie = evenHeights();
function evenHeights(){ document.getElementsById("b").height = document.getElementsById("a").height; }
function evenHeights2(){ document.getElementsByTagName("td")[2].height = document.getElementsByTagName("td")[1].height; }
</script>
</head>
<body>
<table>
<tr>
<td>
<div id="bereich1" style="height:120px; visibility:visible; position:absolute; z-index:1;">
<table height="100%">
<tr>
<td id="a" bgcolor="#CC9900">längererTextabsatz.</td>
</tr>
</table>
</div>
</td>
<td>
<div id="bereich2" style="height:120px; visibility:visible; position:absolute; z-index:1;">
<table height="100%">
<tr>
<td id="b" bgcolor="#999999"> <!--leere Tabellenzelle --></td>
</tr>
</table>
</div>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
lg