Daniel: Eingabefeld wird nicht gespeichert

Hallo erstmal,

Ich hab auf meiner hp ein einzeiliges Formularfeld erstellt und daneben habe ich einen Button gesetzt. Nun möchte ich das der User in das Formularfeld einen Text eingeben kann, daneben auf den Button drückt und dann sollte es den eingegeben Text an der selben Stelle oder meinetwegen auch einer anderen Stelle auf der seite speichern. Das Formularfeld und den Button krieg ich ja ohne Probleme hin. Nur weiss ich eben nicht was ich machen kann damit es die Eingabe speichert. Ich schreib mal den Html Text mit rein, vielleicht kann mir ja wer helfen.

<form name="form8">
    <p><input type="text" name="formtext1" size="10"><input type="submit" name="formbutton1" value="Speichern"></p>

Danke schonmal im voraus

1. Hola,
    HTML kann deine Daten speichern. Am besten dafür geeignet wäre Perl oder PHP.

$xNeTworKx.

--
    Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
    1. HTML kann deine Daten speichern.

Ich meine natürlich "kann keine Daten speichern"

--
    2. vielleicht geht es mit method=GET und einem Kilo Javascript. Damit wäre ich persönlich aber überfordert...

mfG Markus

2. Der Vertrag von meinem Webspace Anbieter unterstützt leider kein php. Dann werd ich das mal mit Perl probieren.
    Danke

1. Wenn er kein PHP unterstützt, wird er wohl Perl auch nicht unterstützen, nehme ich mal an.

$xNeTworKx.

--