Cyx23: Tabellenrahmen & Netscape 4.x

Beitrag lesen

Hallo,

eigentlich wollte ich mehr einen Tipp, wie ich dies bewältigen kann, als einen Kommentar, ob nötig oder nicht.
Aber davon mal abgesehen, glaub ich auch eher, dass hier im Forum "auf allen Browsern darstellbar" (wobei allen ein Übertreiber von mir ist) gern gesehen wird, von den Surfern ganz zu schweigen,

Netscape 4 kann einiges mehr als oft vermutet wird, aber hier fallen mir erstmal nur etwas umständliche Lösungen ein, etwa  <span style=".."><table></table></span> oder <table><script>if(document.ids)document.write('<table border=1>')</script>.
Per dhtml einen z.B. 1px überstehenden Layer nachträglich zu unterlegen ist es mir z.B. im Normalfall nicht wert, und Eingriffe in den HTML-Code mit zusätzlichen span oder div usw. mit Hintergrundfarbe als Border-Ersatz (oder umgebende zusätzliche tabelle) eigentlich auch nicht. M.E. die optimale Lösung wäre das vollkommen harmlose border="1", u.U. mit verstecktem Wert: border="&{1};", bei der letzten Variante kann wahrscheinlich sogar für Netscape 4 per JavaScript die Breite abhängig von anderen Parametern oder automatisch nach CSS-Werten aus dem Stylesheet bestimmt werden.

Grüsse

Cyx23