Wie kann man so ein Bild machen?
Andreas
- design/layout
0 _mt0 Andreas0 AllesMeins0 Andreas
0 David Tibbe0 Andreas
0 Thomas Grötzner0 Andreas Korthaus
Hi,
wie kann man folgendes Bild machen?
http://www.innovation-brennstoffzelle.de/sysimages/bgmain.jpg
Viele von euch werden natürlich denken, einfach ein Farbverlauf, aber macht mal das Fenster größer und kleiner. Das Bild wird auch größer und kleiner. Warum? und wie macht man das?
Andreas
Viele von euch werden natürlich denken, einfach ein Farbverlauf, aber macht mal das Fenster größer und kleiner. Das Bild wird auch größer und kleiner. Warum? und wie macht man das?
Andreas, bei mir kommt da nur ein duenner schwarzer Streifen, sonst nix.
Thomas
Jo,
es ist ein Hintergrund. Der wird je nach Bildschirmauflösung bzw. Fenstergröße unterschiedlich groß.
Das hat nichts mit der Grafik zu tun... Das ist einfach nur ein Feature von deinem Browser (wahrscheinlich IE - Mozilla kann es aber auch)
Das hat nichts mit der Grafik zu tun... Das ist einfach nur ein Feature von deinem Browser (wahrscheinlich IE - Mozilla kann es aber auch)
Aber wenn man auf Eigenschaften geht, dann erscheint auch immer eine andere Größe.
Wirklich immer noch ein Feature?
Ja, denn es gibt bei JPGs keine Möglichgkeit das diese automatisch ändern. Da spielt dir einfach nur dein IE einen Streich...
Hallo Andreas,
Wirklich immer noch ein Feature?
Ja - bis Du es im MSIE deaktivierst :-)
Zu finden unter
Extras > Internetoptionen > Erweitert > Multimedia > Automatische Bildgroessenanpassung aktivieren.
Uebrigens hat dieses Feature NICHTS mit der Darstellung einer Hintergrundgrafik zu tun.
gruesse
rainer groth
Hallo Andreas,
Verwende den IE und lasse das Bild nicht standardmäßig skalieren (sofern
möglich).
Mein Browser hat mir das in Normalgröße agezeigt, auch beim ändern passierte
nichts. Nur mit dem IE konnte man sehen, was du meinst.
Grüße
David
Das ganze Funktionier aber auch als Seite, schau mal auf der Seite nach.
Andreas
Hallo,
schau Dir das Bild mal mit einer Bildschirmauflösung von 1600 pix an (natürlich ohne Favoriten oder so).
Dann verliert das Bild schnell seine Magie :-)
Es ist wird einfach vom Browser verkleinert. Wenn Du den Browser ziemlich klein machst merkst Du nämlich auch, dass der Balken nicht nur schmäler sondern auch niedriger wird.
So ein Bild machen kannst Du ganz einfach selbst:
Irgendein Bildprogramm. Größe 1450 pix (so ist das nämlich) und dann füllen, speichern, anzeigen und das Bild wird sich in Deinem Browser genauso verhalten.
Ciao
Thomas Grötzner
Hallo!
Mit PHP:
<?php
$im = ImageCreate (1450, 10)
$bgc = ImageColorAllocate ($im, 102, 102, 204);
ImageFill ($im, 0, 0, $bgc);
ImageJPEG ($im, 'bgmain.jpg');
?>
Viele von euch werden natürlich denken, einfach ein Farbverlauf,
seh ich nicht.
aber macht mal das Fenster größer und kleiner. Das Bild wird auch größer und kleiner. Warum? und wie macht man das?
Der Browser macht das automatisch.
Grüße
Andreas