achim: flash intro schlecht für ranking?

Hallo,

wenn die startseite aus einem flash-intro besteht mit einem einzigen button intro überspringen (der auch nur ein javscript-fenster aufmacht) und alle anderen seiten dann in einem javascript-popup generiert werden, ist dies doch schlecht für suchmaschinen-einträge um sein ranking zu verbessern

oder täusche ich mich da?

wenn einer trotzdem auf sein flash-intro besteht kann man dies so programmieren das es trotzdem noch optimal für suchmaschinen ist?

ich diskutiere gerade mit einem bekannte darüber da dessen seiten nur über dessen startseite die den flash-intro hat zu erreichen sind und alle anderen in einem javascript-popup aufgehen.

Bitte um  Eure Meinung wie man eine flash-animation in eine seite integrieren kann und das trotzdem die anderen nicht benachteiligt werden (Sucmaschinen bezogen)

Gruss und danke schonmal
Achim

1. Hallo,

wenn die startseite aus einem flash-intro besteht mit einem einzigen button intro überspringen (der auch nur ein javscript-fenster aufmacht) und alle anderen seiten dann in einem javascript-popup generiert werden, ist dies doch schlecht für suchmaschinen-einträge um sein ranking zu verbessern

oder täusche ich mich da?

Nein!

Bitte um  Eure Meinung wie man eine flash-animation in eine seite integrieren kann und das trotzdem die anderen nicht benachteiligt werden (Sucmaschinen bezogen)

wieso sind die anderen benachteiligt?
    Ein Roboter muß jedenfalls reinkommen können!
    Du kannst das mal kostenlos selbst testen!
    http://www.w3sitesearch.de
    Wenn der da reinkommt, kommt Google und Co. auch rein.

Gruß
    Reiner

1. Hallo,

wieso sind die anderen benachteiligt?

da die erste seite nur das flash-intro hat und eine javascript funktion die ein popup aufmacht
      in diesem popup werden dann die seiten dargestellt.

wie soll nun eine suchmaschine eine seite finden die sich nur durch eine javascript-funktion darstellen lässt?

Oder ?

evtl. habe ich mich etwas blöd ausgedrückt beim ersten posting!

Ein Roboter muß jedenfalls reinkommen können!
      Du kannst das mal kostenlos selbst testen!
      http://www.w3sitesearch.de

das werde ich gleich mal testen

danke

gruss achim

2. Hallo,

Bitte um  Eure Meinung wie man eine flash-animation in eine seite integrieren kann und das trotzdem die anderen nicht benachteiligt werden

Suchmaschinenrobots (und diverse andere User Agents) können weder Flash noch Javascript. Aus der Sicht dieser User Agents ist die besagte Seite leer (höchsten noch die Buttonbeschriftung). Sorge also für Inhalt, den diese User Agents lesen können, und sorge für Links, denen diese User Agents folgen können.

Viele Grüße
    Carsten

3. hi,

wenn einer trotzdem auf sein flash-intro besteht kann man dies so programmieren das es trotzdem noch optimal für suchmaschinen ist?

klar.

mache die eigentlichen seiteninhalte direkt auf die index-seite, und auch ohne popup.

dazu dann einen link "flash-intro in einem neuen fenster öffnen" (oder flash-trailer oder wie auch immer man das dann nennen will).

wer das flash-dingsbums unbedingt sehen will, kann es sich dann so ansehen.
    da ich sowas im normalfall nicht will, bleibe ich dann auch davon verschont, mir ein flash zu laden, an dem ich null interesse habe.

fazit: alle glücklich gemacht.

gruss,
    wahsaga

1. Hallo,

mache die eigentlichen seiteninhalte direkt auf die index-seite, und auch ohne popup.
      dazu dann einen link "flash-intro in einem neuen fenster öffnen" (oder flash-trailer oder wie auch immer man das dann nennen will).

Sehr guter Vorschlag!
      :-)

fazit: alle glücklich gemacht.

Gruesse + schoenes Wochenende,

Thomas