Hallo,
ich habe eine Homepage, die normalerweise ohne Frameset läuft, nun gibt es aber die Option eine Flashnavigation zu nutzen.
Weil der Flashfilm sonst jedesmal wenn man eine Link anklickt neu geladen wird habe ich ein Frameset verwendet. Im oberen Frame ist die Navigation im unteren der Inhalt. Die Inhalte der beiden Frames ist grob gesagt jeweils eine Tabelle die etwa 700 px breit ist und zentriert ist. Also ungefähr so wie bei http://www.lycos.de#Q-19 bloß unterteilt in oberen und unteren Frame.
Den unteren Frame habe ich mit scrolling=auto "bestückt" den oberen mit scrolling=no, da der obere Frame immer dieselbe größe hat der untere aber immer content aus einer Datenbank holt und somit auch ziemlich viel platz in der Länge einnehmen kann.
Mein Problem ist, das wenn der Inhaltsframe mehr Platz einnimmt als der Monitor darstellen kann, natürlich eine Scrollbar für den unteren Frame erscheint. Dadurch wird der Inhalt des Frames ein wenig nach links "geschoben" und die beiden Frames liegen nicht mehr bündig aneinander.
Kann man da irgendwie rumtricksen, so das vielleicht wenn gescrollt werden muß für beide Frames nur eine Scrollleiste erscheint ?
Oder hat irgendwer eine andere Idee ?
Ingo