Sven: Apache, Tomcat usw.

Beitrag lesen

Hi

Ein Thread in dem jemand nach einer Tomcat-Einfühung gefragt hat ist noch im Forum, dort habe ich einen Artikel verlinkt, der auch weitere Links enthält. (englisch)

Ich bin ein Schwachkopf. Daran hab ich nicht gedacht (Holz vor dem Kopf). Habe nur Google und mich selbst gequält.

Umso mehr danke für die Antwort!

Was möchtest du denn mit Tomcat machen?

Nur mal rumspielen und mich einleben. Momentan mach ich alles mit Perl. Wollte einmal sehen wie JAVA am Server funktioniert.

Tomcat ist eine Servletengine, d.h. du kannst Servlets, die du geschrieben hast ausführen und auch JSP-Seiten damit verarbeiten.

Mein Provider gab mir jetzt die IP und den Port um auf TOMCAT zuzugreifen, aber da passiert nichts (http://212.41.237.64:8080)?

So wie ich das sehe ist dein Server überhaupt nicht erreichbar (sprich nicht nur der Tomcat-Port).

Auf dem Server läuft der Apache unter 212.41.237.66 und der geht. 212.41.237.64 ist auch für meinen Server laut  Bestellung, aber ich hab mich auch schon gewundert. Ich könnte auch nirgends eine Konfiguration finden, wo der Rechner auf diese IP gestellt ist, aber ich wüsste bei TOMCAT eben gar nicht, wo ich suchen soll. Im conf-Verzeichnis schien mir jedenfalls keine Datei diese IP für TOMCAT zu konfigurieren.

werde mal die Links verfolgen

danke
sven