auslesen und speichern eine MySQL Datenbank
Georg
- php
0 Benedikt Loepp0 TomIRL
Hallo,
ich stehe vor einenm Problem.
Wie kann ich einen Datensatz, in einem Formular auslesen, und ggf. ändern? (Ich nutze HTML, PHP und MySql)
Das Plonlem ist nicht das Auslesen bzw. Ändern, sondern ich habe keine Ahnung wie ich diese Schritte in einem Formular realisieren kann.
Wenn es günstieger ist, eine andere Möglichkeit zu nutzen, freue ich mich auch über alternativen. Wichtig ist nur, dass ich die Datensätze über ein Webinterface lesen und ändern kann.
gruß Georg
Hallo,
vielleicht solltest du dich erstmal mit den grundlegenden DB-Funktionen von PHP auseinandersetzen (da gibts viel drüber im Netz) und dann eine konkrete Problemstellung stellen.
Man hat ja keinerlei Anhaltspunkt wo es bei dir hapert.
cu Benedikt Loepp
Moin,
Hallo,
ich stehe vor einenm Problem.Wie kann ich einen Datensatz, in einem Formular auslesen, und ggf. ändern? (Ich nutze HTML, PHP und MySql)
Kannst Du die daten in das Formular einlesen?
Das Plonlem ist nicht das Auslesen bzw. Ändern, sondern ich habe keine Ahnung wie ich diese Schritte in einem Formular realisieren kann.
Also du liest die Daten ins Formuar ein! Die Ausgabe ein einfaches "Echo "lösen Ein Input Feld sieht dann zum besipiel so aus:
<input type="text" size="20" name="name" value="<? echo $name ?>"
Wenn es günstieger ist, eine andere Möglichkeit zu nutzen, freue ich mich auch über alternativen. Wichtig ist nur, dass ich die Datensätze über ein Webinterface lesen und ändern kann.
Jo dann fang mal an wenn auslesen kein Problem ist dann kommst Du ja damit weiter.
Sonst Buch kaufen!
Tom