Heike: bei Verweis 2 Frames ändern -> warum läuft Statusbalken weiter?

Hallo Ihr Fachleute,

also ich hab "meine" Webseiten in Frames aufgeteilt. Ein Frame gibt mir sozusagen die Navigations-Inhaltsliste und wenn ich darin eine Link anwähle werden in zwei anderen Frames die entsprechenden Dateien angezeigt. Das funktioniert auch alles ganz wunderbar (DANK SELFHTML!!!) ... das einzige, was mich daran irritiert ist ...

... wenn ich einen Link anwähle, dann ändert sich entsprechend der Inhalt der beiden anderen Frames ... die Dokumente sind fertig geladen (wie auch erkennbar daran, dass die Weltkugel des IE nicht mehr rollt) ... dennoch tut der blaue Ladebalken unten in der Statuszeile so, als ob immer noch Daten geladen würden ... irgendwie irritiert das!
Woran kann das liegen? Hat irgendjemand 'ne Idee dazu???

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
lieben Gruss aus dem grad mal sonnigen Frankfurt
Heike

------------------
Hier der Quellcode meiner "Navigatorlisten-Seite" (vielleicht fehlt da ja doch irgendwas???):

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Locator Homepage ZDV</TITLE>

<style type="text/css">
<!--
.....etc.
-->
</style>

<script type="text/javascript">
<!--
function twoFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
  Frame1=eval("parent."+F1);
  Frame2=eval("parent."+F2);
  Frame1.location.href = URI1;
  Frame2.location.href = URI2;
}
//-->
</script>

</HEAD>

<BODY bgcolor="#d7e8fb">

<div ID="s1"><a href="javascript:twoFrames('startseite.htm','MAIN','location.htm#ZDV','LOCATION')">Startseite</a></div>
<div ID="s1">
<p>
<a href="javascript:twoFrames('struktur.htm','MAIN','location.htm#struktur','LOCATION')">   Struktur</a>
</p>
...... etc.

</BODY>
</HTML>

  1. Hallo Ihr Fachleute,

    hallo

    hast du vieleicht einen onlinelink zu deiner homepage?
    spontan fällt mir dazu nur ein, dass vieleicht noch irgendein javascript was rumtut.

    cu
    ulli

    1. Hiho,

      ähm ... was verstehst Du unter einem online-link? Meinst Du damit einen Link auf irgendeinen andern Server oder so? Dann ist die Antwort NEIN ... innerhalb dieser Seiten gibt es nur links auf meine Homepage-Seiten in unserem Server-Verzeichnis.

      Was ich evtl. noch erwähnen sollte ist, dass das Phänomen augenblicklich vorbei ist, sobald ich ein zweites Mal auf (schon geladenen) den Link klicke.

      ????

      OK .. ich meine ist ja nicht so irri wichtig ... funktioniert ja ... ist ja nur irgendwie irritierend.

      Lieben Gruss
      Heike

      P.S. Falls mal jemand reinschauen mag ... http://www.kgu.de/ZDV/new
      Das sind die Seiten an denen ich grad bastle und wo mir dieses Phänomen begegnet.

      Hallo Ihr Fachleute,
      hallo

      hast du vieleicht einen onlinelink zu deiner homepage?
      spontan fällt mir dazu nur ein, dass vieleicht noch irgendein javascript was rumtut.

      cu
      ulli

      1. Hiho,

        hallo

        P.S. Falls mal jemand reinschauen mag ... http://www.kgu.de/ZDV/new

        das meinte ich mit dem link (auch wenn es keiner ist :-) ). ich schaue mal rein ...

        cu
        ulli

        1. also bei mir ie 6.0, moz 1.4 und ns 7.0 ist alles normal ... es wird kein ladevorgang im browser angezeigt.

          1. also bei mir ie 6.0, moz 1.4 und ns 7.0 ist alles normal ... es wird kein ladevorgang im browser angezeigt.

            ;o( ... na gut, dann mag mein Browser (IE6.0) einfach meine Seiten nicht) ... wahrscheinlich weiss der, dass ich damit nie fertig werde und beschließt daher diese gleich mal anzuzeigen ... ist ja auch nur der Stausbalken ... also werde ich es fortan einfach ignorieren ... basta!

            Aber herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!!

            over and out