layermenu mit iframe?
AsTRaSTyLe
- html
hallo,
habe folgendes problem:
ich habe ein layer menu das nach unten auf klabbt gebaut. unter dieses menu habe ich einen iframe gelegt, das dann dadrin die links aus der navi öffnen soll.
http://www.wallenfels.de/iframe/
bei mir funktioniert es, doch wenn ich es in andern browsern öffnen will, werden mir die layermenüs nur bis zum iframe geöffnet, die wo überhalt des iframes liegen verschwinden dahinter.
kann mir jemand helfen?
thxn im vorraus
MFG sw
Hallo,
Bedenke, dass iframes ohnehin in vielen Browsern gar nicht angezeigt werden! Bessere Ergebnisse kannst Du ohne Frames, zum Beispiel mit serverseitigen Lösungen wie SSI erzeugen. Nur für einen Browser sollte man nur in Ausnahmefällen schreiben.
Heiner
Hi,
bei mir funktioniert es, doch wenn ich es in andern browsern öffnen will, werden mir die layermenüs nur bis zum iframe geöffnet, die wo überhalt des iframes liegen verschwinden dahinter.
Die Ueberlagerung von iframes durch div etc wird bei IE erst ab Version 5.5 unterstuetzt. Entweder Du aenderst das Layout so dass es zu keiner Ueberlagerung kommt oder verzichtest ganz auf iframes. Wenn es sich um eine Anwendung fuer einen klar definierten kleinen Benutzerkreis ist und Du weisst dass alle IE5.5+ verwenden ist es natuerlich kein Problem.
Gruss, Melanie