hi!
aber der IE stockt bei mir fast nie !
so mal was dazu: der ie ist einfach so programmiert, dass er schlechtes html besser anzeigen kann als opera. wenn die leute der MS welt alle word zum schreiben der html's nehmen ;)
ie ist einfach schneller weil er im system hängt, viele dlls sind optimiert und arbeiten mit dem system besser zusammen als externe sachen.
opera ist schnell und flexibel. ok er könnte seiten mit bilder schneller anzeigen, doch hängt es meist von der verbindung, dem rechner, dem proxy/webwasher/filter etc zusammen.
mal ehrlich, als opera raus kam war netscpae 4.7 und ie 4 oder so da, die konnte man sich alle nicht an tun. opera 7 hat viele graphische spielereien. doch ich finde, die leute arbeiten besser an ihrem system als die von mozilla (die sind ja eehh voll schräg drauf: programmieurng der oberfläche in javascript - hui, zuviel graucht jungs ;) und von MS ganz zu schwiegen.
ich setzte jetzt die 7.20 beta 7 ein. vorher hatte ich wenig abstürze (so 1 bis 2 im monat) und ich bin jeden tag mind. 6h im netz! klar hat der neue auch bugs bzw. alte die nicht behoben wurden.
zur dom unterstützung: wer macht reines dom? die meisten klauen sich ihren code doch von seiten, murxen rum und irgendwie läuft der dann. meist javascript und php ...ich hatte bis jetzt keine seite die so neu war von der programmierung das opera die nicht haben wollte.
zudem, wenn opera nicht geht haben ja alle windows nutzer ja noch den internen ie, der einem sicherlich nicht im stich lässt (ironisch!)
so, dann erkennen wir mal an das opera auch nicht die super lösung ist, aber immer noch besser als 98% der restlichen browser ;)
simon