David Hörpel: Parameter in Funktion zuweisen

Hi!

Auf folgender Seite http://www.spicken.de/latin/entwicklung entwickle ich gerade eine Homepage speziell für Lateinschüler. Links unter der Farbtabelle möchte ich gerne eines der verschiedenen Wörter (z.B. Objekt oder Subjekt) per Parameter an die Funktion übergeben. Dazu habe ich in de Funktion an erster Stelle den Wert Satzteil reserviert. Als zweiten Parameter möchte ich gerne einen Farbwert mitübergeben, dem ich den Parameter y zuweisen möchte. Die Funktion sähe dann so aus: function farbe(satzteil,y) {...}
Die Übergabe sieht so aus:
a) für die Satzteile: <A href="javascript:farbe('subjekt')" class="link1">
b) für die Farben: <A onMouseOver="farbe('FF34D0')" href="javascript:farbe('FF34D0')">

Es ist so, dass die Satzteile immer als Erstes ausgewählt werden sollen und deshalb den ersten Parameter zugewiesen bekommen. Der Parameter y sollte eigentlich den Farbwert abspeichern, nur habe ich  den Eindruck, dass dieser Wert gar nicht zwischengespeichert bzw. in den Parameter Satzteil geschrieben wird. Kann mir einer sagen, was hier falsch läuft bzw. hat einen Verbesserungsvorschlag? Danke!

Gruß David!

1. hi David

deine gefühle trügen dich nicht!!!!
    ich behaupte mal du hast da noch einen gedankendreher :-((

du rufst die func. farbe immer nur mit einer vari. auf (farbe('verb') od. farbe('FF3438') ) übergeben willst du aber zwei werte (farbe(x,y))
    => y ist immer leer

noch was

wenn du eine function aufrufst wird sie neu initialisiert!!!!!
    alles was vorher in der function war ist wech!!??

hilfestellung:

bau dir eine func. "speicher" und im die schreibst du deinen farbwert und dein satzteil.
    wenn farbwert und satzteil belegt sind rufst du deine func. farbe, mit beiden werten auf.
    die var. farbwert und satzteil must du auserhalb der func. deklarieren!

var farbwert;
    var .......
    function ......

und dies zum schluß :-)

du übergibst bei onmouseover und beim click den farbwert *kratzkratz* warum? benutz nur eine anweisung.?
    onMouseOver="farbe('38FF38')" shape=POLY
      coords=69,24,75,24,78,29,75,34,69,34,66,29 href="javascript:farbe('38FF38')">

bis bis roman

P.s. ich hoffe das ich nicht der erste bin der antwortet *fg*