Hallo Elya,
ich habe bereits mehrere Suchbegriffe ausprobiert. Zu http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/referenzieren.htm#absolut bin ich bereits gekommen.
Ich hoffe, ich falle nicht in diese Sparte der Pisa-Schüler, die nicht lesen können, denn innerhalb dieser Seite habe ich keine Lösung zu meinem Problem gefunden, will ich doch alle zur Verfügung stehenden Ebenen hochspringen und nicht nur eine.
»»grundsaetzlich ist es bei manchen Problemen hier aber schon ratsam und hilfreich, den Grund fuer die Frage mitzuliefern ;-)
Gerne. Ich will eine zentrale CSS-Datei erstellen, die (u.a.) ein Hintergrundbild referenziert. Da sich die HTML-Dateien, die auf diese CSS-Datei zugreifen würden, in verschiedenen Ebenen befinden, würden nicht alle Seiten dieses Bild anzeigen können.
Außerdem ergeben sich daraus weitere Probleme (bspw. dynamisch wechselnde Hintergründe), deren Erläuterungen hier zu viel Platz beanspruchen würden.
Gäbe es einen Befehl, der auf die höchste Ebene spränge (bspw. <a href="/|\inhalt/irgendwas/irgendwas/... .htm">), so umgingen sich Komplikation leicht.
Ich hoffe, du kannst meinen eventuell vorliegenden Lesefehler aufdecken.
Mit freundlichen Grüßen an Elya und alle weiteren Forumsteilnehmer: Hurrtz