Holger: eine statusanzeige für den upload grösserer dateien per php

Beitrag lesen

Also das script funktioniert schon so wie es soll: Ich suche ein 100 kb grosses bild aus, klicke auf absenden und während das php script die datei uploadet(zu sehen am blauen fortschrittsbalken unten im ie), zählt der countdown von 6 sekunden aus abwärts und wenn er bei 0 ist wird die neue seite geladen.

wie gesagt das kann zufall sein, das es bei dir funktioniert, woher weißt du denn das der Upload 6 Sekunden dauert?

Die unterschiedliche uploadgeschwindigkeit, bedingt durch unterschiedliche verbindungen wäre ein weiteres problem, an das ich aber noch gar nicht gedacht hab wie ich es löse (evtl einfach nen mittelwert zwischen modem und dsl)

Das spilet keine Rolle, es gibt keinen Mittlewert zwischen irgendwelchen Werten, wenn die Verbindung hakt kann der übertragene Datenmenge bei DSL geringer als bei einem Modem sein.

Dass clientseitig kein upload geht und dass ein serverseitiges script zuerst ausgeführt wird, weiss ich, aber evtl hat ja irgendeiner ne idee für nen workaround, wenn nicht blend ich einfach mit onsubmit zb nen layer ein wo steht: datei wird hochgeladen, bitte warten

Das ist die einzige funktionierende Lösung.

Struppi.

hi struppi,

6 sekunden ergibt sehr grob: 100kb / 16 kb upload geschwindigkeit (im absoluten idealfall).
Aber ich werde mich jetzt mal mit der lösung mit nem layer begnügen