Jessica: CD-Install

Hallo & guten Morgen!

Ich habe für eine CD-Installversion in HTML (habe leider nichts in den FAQ und im Archiv MIT einer passenden Antwort gefunden !) mehrere Links angegeben, die wiederum auf versch. setup.exe - Anwendungen verweisen. Leider wird beim Aufruf der entsp. Links immer der Download-Sicherheitshinweis - Öffnen... | Speichern ..., etc. - gestartet. Das mag für eine externe Website ja auch ganz nützlich + richtig sein. Ich würde aber lieber eine Funktion einbauen, die die Setups gleich starten kann. Gibt`s es da eine Lösung ?

Danke + Gruß

Jessica

1. hallo

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du eine anwendung aus dem browser starten?
    das ist unter ausnutzung der aktuellen sicherheitslücken des ie sogar möglich. wir hatten erst ende letzte woche einen thread zu diesem thema. suche am besten nochmal im archiv (oder sogar in der indexseite) nach ie, ausführen, programme, sicherheit.

cu
    ulli

1. hallo

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du eine anwendung aus dem browser starten?
      das ist unter ausnutzung der aktuellen sicherheitslücken des ie sogar möglich. wir hatten erst ende letzte woche einen thread zu diesem thema. suche am besten nochmal im archiv (oder sogar in der indexseite) nach ie, ausführen, programme, sicherheit.

cu
      ulli

Hi,
      da braucht man keinerlei Sicherheitslücken ausnutzen. Das geht ganz normal mit einem VB-Script und ActiveX.
      Hier ein Beispiel für den IE:

<html>
      <head>
      <script language="VBScript">
      dim WshShell
      set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
      sub Notepad()
          WshShell.Run "notepad"
      end sub
      </script>
      </head>
      <body>

<input type="button" value="notepad" onclick="notepad()">

</body>
      </html>

Bei den Standardeinstellungen vom IE wird man sogar davor gefragt, ob man das ActiveX Objekt überhaupt ausführen möchte...

Gruß
      John

2. hi

Gibt`s es da eine Lösung ?

im archiv wirst du jede menge hinweise finden zu stichpunkten wie z.B. "exe ausführen" oder "datei ausführen".

solltest du nicht zwangläufig auf HTML festgelegt sein, könntest du das ganze umgehen in dem du einen installer nutzt und deinen wünschen entsprechend erstellst.
    ein kleine auswahl wirst du sicherlich hier finden: http://www.winload.de/kurzbeschreibung.php?index=7&kat_id=&sort=freigabe+desc&qry=INSTALLER&such_option=schnellsuche
    sonst wird dir google sicherlich behilflich sein.

so long
    ole
    (8-)>