Druckvorschau IE 6 - Zerschossenes Layout
corinna
- browser
0 wahsaga0 corinna- menschelei
0 Jeena Paradies0 corinna0 Ingo0 corinna- browser
0 Ingo
0 Jeena Paradies
hallo,
ich habe mit meinem layout probleme beim drucken aus dem internet explorer 6.
wer hat zeit und lust sich die seite mal anzusehen und kann mir sagen, woran das liegt?
hier der link: http://www.mediengestalten.com/test/test_.html
danke schonmal
gruß
corinna
hi,
ich habe mit meinem layout probleme beim drucken aus dem internet explorer 6.
hier der link: http://www.mediengestalten.com/test/test_.html
wie geht ein link? siehe </faq/>, vielen dank :-)
http://www.mediengestalten.com/test/test_.html
ich habe gerade nur den IE 5.0 hier zum anschauen, und kann dir sagen, dass die druckvorschau da das geringste problem sein dürfte:
die seite ist auch schon in der "html-ansicht" total "zerschossen".
der content-bereich klebt rechts am rand, zwischen ihm und den drei bereichen die links von ihm liegen, ist ein grosser abstand. diese drei linken bereiche sind ihrerseits übrigens auch unterschiedlich breit.
aber das "beste" hat wohl das menü zu bieten: sobald man es mit der maus überfährt, springt es nach unten (selbstschutzreflex vor überfahren werden? darwin wäre stolz auf es ...)
dabei vergrössert sich der bereich, in dem das menü liegt, immer mehr - und bei jedem weiteren überfahren springt es weiter nach unten ...
gruss,
wahsaga
hallo,
vielen dank, aber ich weiß schon wie ein link geht.
wenn du keine lust hast, den link rauszukopieren, hättest du entweder auf den link oben bei meinem namen gehen können, oder es einfach bleiben lassen können.
des weiteren weiß ich, dass die seite im ie 5.0 nicht funktioniert und dass das menü springt.
gruß
corinna
Hallo ,
vielen dank, aber ich weiß schon wie ein link geht.
Warum benutzt du es dann nicht so?
wenn du keine lust hast, den link rauszukopieren, hättest du entweder auf den link oben bei meinem namen gehen können, oder es einfach bleiben lassen können.
Damit wäre dir aber nicht gerade geholfen.
des weiteren weiß ich, dass die seite im ie 5.0 nicht funktioniert und dass das menü springt.
Ich denke, dass wenn du die Seite erst einmal HTML mäßig so hinkriegst, dass sie in den meisten Browsern gut funktioniert, du es auch viel leichter mit dem css für den Drucker haben wirst. So mache ich dass jedenfalls immer.
Jeena Paradies
hallo,
ist das hier ein forum für fachfragen oder eines für angriffe und rechtfertigungen?
falls es euch nicht aufgefallen ist habe ich ein problem beim drucken aus dem ie 6.0.
also ist mir mit aussagen, wie die seite im ie 5.0 aussieht sicherlich nicht geholfen.
wenn euch das jemand bezahlt, dass eine seite für alle browser optimiert ist, schön und gut.
Hi,
ich kann dir zwar nicht sagen, woran die kaputte druckansicht im ie liegt - dafür aber, daß ein Überfahren des menüs meinen mozilla abstürzen läßt... (und die seite hier in der ansicht links abgeschnitten ist)
freundliche Grüße
Ingo
hallo ingo,
komisch, ich habe die seite in meinem mozilla gestest und der stürtzt nicht ab.
was hat du für ein betriebssystem?
gruß
corinna
Hi,
komisch, ich habe die seite in meinem mozilla gestest und der stürtzt nicht ab.
was hat du für ein betriebssystem?
win xp sp1 und mozilla 1.4b (noch). ist auch die einzige seite, in der er bisher abgestürzt ist (und das voll mit ns quality agent und windows feedback).
freundliche Grüße
Ingo
Hallo ,
ist das hier ein forum für fachfragen oder eines für angriffe und rechtfertigungen?
Huch entschuldigung, das war aber ein Vorschlag meinerseits. Aus meiner Erfahrung halt.
wenn euch das jemand bezahlt, dass eine seite für alle browser optimiert ist, schön und gut.
Ne bezahlt hat mich bis heute noch niemand dafür.
Jeena Paradies