aitee: JS/HTML? <object ... > und .pdf

Hi ihr,

ich habe da eine html Seite mit JS teilen ...

irgendwo im body des html teils steht ein <object data=""...>

ich möchte mir nun "darin" ein .pdf Dokument anzeigen lassen ... is das möglich? Wie?

Gruss aitee

1. hi,

ich möchte mir nun "darin" ein .pdf Dokument anzeigen lassen ... is das möglich? Wie?

daraus, dass du so fragst, darf man schliessen, dass
    <object data="blah.pdf" [...weitere angaben...] >
    nicht funktioniert hat ...?

gruss,
    wahsaga

1. hi,

hi wahsaga,

ja genau.
      ich kenne mich leider nicht genug aus um den fehler zu analysieren.
      es wird eine weiße seite ausgegeben im oberen teil ist mein funktionierendes html <div>...</div> und im unteren teil scheint irgendwie platz reserviert zu sein, dass sieht man ach beim laden, da ich activex im browser nur mit bestätigung anzeigen lasse und dann ein rahmen zu sehen ist. doch das gewünschte pdf dokument wird niht angezeigt. der pfad ist definitiv richtig.

achja die rechte mousetaste funktioniert auch nicht in dem "reservierten" teil, falls das irgendwie hilft ...

greetz aitee

2. hi,

Der Code sieht im übrigen so aus:
      --------------------------------->
      <body onLoad="Parameter()">
        <p>&nbsp</p>
        <p>
          <object data='" + pdf_File + "' type='application/pdf' width="1000" height="800">
            Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen! Sie benötigen ein PDF-Plug-In
            z.B.von Adobe (<a href='http://www.adobe.de'>www.adobe.de</a>)
          </object>"
        </p>
        <div style="position: absolute; top: 10px; left: 850px; visibility: visible;">
        <a href="JavaScript:close()" titel="Schliesst das aktuelle Fenster">Fenster schliessen</a>
        </div>

</body>
      --------------------------------->

1. hi,

<object data='" + pdf_File + "' type='application/pdf' width="1000" height="800">

was bitte, soll + pdf_File + an dieser stelle bedeuten?