"Normales" Browserfenster öffnen
Hans H.
- javascript
Ist es eigentlich möglich, per JS ein "normales" Browserfenster zu öffnen? Bis jetzt ist mir nur bekannt, dass man mit JS Fenster, die bereits eine vordefinierte Höhe und Breite haben, öffnen kann. Wie sieht es aber aus, wenn ich ein Fenster öffnen möchte, dass sich an die Bildschirmauflösung des Betrachters anpasst, sprich wie ein herkömmliches Fenster samt Adressleiste etc. aussieht? Und kann man dieses Fenster sich auch so öffnen lassen, dass es nicht separat, sondern in dem momentanen Fenster geöffnet wird?
Vielen Dank schon im Voraus...
Schöne Grüße
Hans H.
Hi Hans,
bloß nicht zu faul werden zum suchen, gell ;o)
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
bloß nicht zu faul werden zum suchen, gell ;o)
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
Dies funktioniert leider nicht so, wie der Fragesteller es gewünscht hat. Dem Irrtum bin aber auch ich schon unterlegen, mach Dir nichts draus.
Viele Grüße,
Christian
Geht alles damit!!!
<a href="javascript:window.open('url.htm', 'name', 'scrollbars=1, menubar=1, statusbar=1,... ');">Erster Link</a>
<a href="javascript:window.open('url2.htm', 'name', 'scrollbars=1...');">Zweiter link</a>
Lassen sie name = name sein und das fenster öffnet sich immer im selben fenster!
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
<a href="javascript:window.open('url.htm', 'name', 'scrollbars=1, menubar=1, statusbar=1,... ');">Erster Link</a>
Natürlich kannst Du ein neues Fenster damit öffnen. Darum ging es mir doch gar nicht. Du kannst jedoch nicht das Verhalten von target="_blank" simulieren. (= "normales" Browserfenster)
Viele Grüße,
Christian
Doch wenn man mal von den Standardeinstellungen ausgeht.
Du kannst alle leisten einblenden lassen und auch als name _blank verwenden sodass immer ein neues fenster kommt, soweit mir bekannt ist... also was wollt ihr eigentlich noch mehr??? *grübel*
gruß
stefan
Hallo Stefan,
Doch wenn man mal von den Standardeinstellungen ausgeht.
Ja. Dann schon. Aber *nur* dann.
Du kannst alle leisten einblenden lassen
Ja.
und auch als name _blank verwenden sodass immer ein neues fenster kommt,
Ja.
also was wollt ihr eigentlich noch mehr??? *grübel*
Lies Dir die in meiner Antwort auf das Ursprungsposting verlinkten Postings durch.
Viele Grüße,
Christian
Jupp,
stimmt ja alles, aber ich geh halt von der mehrheit aus und das sind 80% die einfach mit standardeinstellung browsen...
wer es so perfekt haben will sollte sowieso eine seite ohne JS machen, da JS in vielen Firmen deaktivert ist... von daher ist das eh sinnloses geschwätz *ggg* mag mich daran net aufziehen, sorry...
Grüße
Stefan
Hallo Hans,
Ist es eigentlich möglich, per JS ein "normales" Browserfenster zu öffnen?
Nein, nicht wirklich.
Siehe auch:
</archiv/2003/8/55594/#m310371>
</archiv/2003/6/50774/#m278507>
Und kann man dieses Fenster sich auch so öffnen lassen, dass es nicht separat, sondern in dem momentanen Fenster geöffnet wird?
Das verstehe ich nicht.
Viele Grüße,
Christian
Hi,
Ist es eigentlich möglich, per JS ein "normales" Browserfenster zu öffnen? Bis jetzt ist mir nur bekannt, dass man mit JS Fenster, die bereits eine vordefinierte Höhe und Breite haben, öffnen kann. Wie sieht es aber aus, wenn ich ein Fenster öffnen möchte, dass sich an die Bildschirmauflösung des Betrachters anpasst, sprich wie ein herkömmliches Fenster samt Adressleiste etc. aussieht?
Hm. Ein normales Browserfenster? Oder eines, daß sich an die Bildschirm-Auflösung anpaßt?
dass sich an die Bildschirmauflösung des Betrachters anpasst, sprich wie ein herkömmliches Fenster samt Adressleiste etc. aussieht?
was hat die Größe mit dem Vorhandensein einer Adreßleiste zu tun?
Und kann man dieses Fenster sich auch so öffnen lassen, dass es nicht separat, sondern in dem momentanen Fenster geöffnet wird?
Was soll das bedeuten?
cu,
Andreas
Hi !
Meinst du das ??
window.open ("xyz.htm","_top","");
:o)