Alexander: Versenden von HTML Tabellen in eMails

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Onlineshop, muss allerdings noch die Bestellung per E - Mail versenden, also habe ich folgende Frage:

Wie kann ich eine Formatierte (mit Tabellen und Umbrüchen) E Mail versenden, die den Inhalt der Arrays aus dem Onlineshop erhält?

Dieser Quellcode soll per E Mail versendet werden:

<TABLE BORDER="0" CELLSPACING="8" CELLPADDING="8">
<TR>
 <TD VALIGN="TOP"><span>Anzahl</span></TD>
 <TD VALIGN="TOP"><span>Artikel</span></TD>
 <TD VALIGN="TOP"><span>Art.Nr.</span></TD>
 <TD VALIGN="TOP"><span>Einzelpreis</span></TD>
 <TD VALIGN="TOP"><span>Gesamtpreis</span></TD><TR>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

var gesamtpreis=0;
 for (i in items) {
   if (items[i][3] > 0) {

document.write('<TR><TD><span>' +items[i][3]+ '</span></TD>\n');
   document.write('<TD><span>' +items[i][0]+ '</span></TD>\n');
   document.write('<TD><span>' +items[i][1]+ '</span></TD>\n');
   document.write('<TD><span>' +items[i][2]+ '</span></TD>\n');
   document.write('<TD ALIGN="Right"><span>' +rechnen()+ ' €</span></TD></TR>\n');

}
    }
   document.write('<tr><td align="right" colspan="5"><hr align="right" width="100%" color="#ffffff"></td></tr><TR><TD ALIGN="Right" COLSPAN=4><span>Gesamtsumme:</span></TD><TD ALIGN="Right"><span>' +gesamt()+ ' €</span></TD>');
   document.write('</TR></TABLE>');

for (i in items) {
   if (items[i][3] > 0) {

document.write('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="order' +i+ '" VALUE="' +items[i][3]+ '">');
  document.write('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="order' +i+ '" VALUE="' +items[i][0]+ '">');
  document.write('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="order' +i+ '" VALUE="' +items[i][1]+ '">');
  document.write('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="order' +i+ '" VALUE="' +items[i][2]+ '">');
  document.write('<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="order' +i+ '" VALUE="' +rechnen()+ ' DM">');

}
 }

</SCRIPT>

1. Hi,

ich habe einen Onlineshop, muss allerdings noch die Bestellung per E - Mail versenden,

serverseitig, serverseitig, serverseitig. Was immer Du machst, mach es serverseitig. Es geht um Kohle. Verlasse Dich also *niemals* darauf, dass Dein Kunde zufällig über eine für Dich ideale Umgebung verfügt.

Wie kann ich eine Formatierte (mit Tabellen und Umbrüchen) E Mail versenden, die den Inhalt der Arrays aus dem Onlineshop erhält?

Mach das *alles* serverseitig. Gerade ein Shop muss unbedingt vollständig ohne JavaScript funktionieren.

Dieser Quellcode soll per E Mail versendet werden:

Ganz nebenbei bemerkt kann JavaScript keine Mails versenden - und HTML auch nicht.

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

ERROR: Required attribute "TYPE" missing.

document.write('<TR><TD><span>' +items[i][3]+ '</

An exakt dieser Stelle ist der <script>-Bereich beendet. Siehe Archiv.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ist ein Shop für ein Lernbüro meiner Schule, also darf es nicht gar so aufwendig seien. muss halt wie gesagt nur die Daten in einer EMail versenden. und kann nichts anderes nutzen, als HTML, Javascript oder PHP.