Warum geht das mit PHP und CSS nicht?
Raffi
- php
Hallo Leute
Ein ganz komisches Problem hab ich...vielleicht probier ich auch schon zu lange daran rum, das ich es nicht mehr verstehe ;-)
Warum geht:
$link = '<a class="main_menu" href="index.php?main_id='.$main_id.'">'.$name.'</a>';
und warum geht das nicht:
$link = '<a class="main_menu" href="?main_id='.$main_id.'">'.$name.'</a>';
Die 2. Variante wäre mir lieber das mir der Browser einfach das ?main_menue=1 an den aktuellen Link anhängt.
Das Problem ist, wenn ich die 2. Variante nehme, wird der Link nicht mit CSS fomratiert.
Hier der Auszug aus der CSS Datei:
a.main_menu:link {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10pt;
color: #FFFFFF;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
}
a.main_menu:hover {
text-decoration: underline;
}
a.main_menu:active {
text-decoration: underline;
}
Danke und Gruss
Raffi
Hallo Raffi,
probiers mal ohne Unterstriche dann gehts sicher. CSS und Unterstriche vertragen sich nicht so. :-)
HTH
Werner
hi,
Ein ganz komisches Problem hab ich...vielleicht probier ich auch schon zu lange daran rum, das ich es nicht mehr verstehe ;-)
dein problem ha mit php nicht das geringste zu tun.
dein problem liegt in html und css, nicht in php.
Die 2. Variante wäre mir lieber das mir der Browser einfach das ?main_menue=1 an den aktuellen Link anhängt.
_macht_ das überhaupt _jeder_ browser?
Das Problem ist, wenn ich die 2. Variante nehme, wird der Link nicht mit CSS fomratiert.
wahrcheinlich, weil es für den browser ohne angabe einer resource kein link ist.
gruss,
wahsaga
Hallo Leute
Warum geht:
$link = '<a class="main_menu" href="index.php?main_id='.$main_id.'">'.$name.'</a>';und warum geht das nicht:
$link = '<a class="main_menu" href="?main_id='.$main_id.'">'.$name.'</a>';
Hallo Ralf,
kennst du $SELF_PHP?
das dürfte helfen.
Einfach anstelle des Links verwenden!
Ich hoffe das klappt ich haber gerade versucht die Stelle im Manual zu finden ohne Erfolg!
Vielleicht einer der Anwesenden den passenden Link?
TomIRL
Merhaba!
Ich hoffe das klappt ich haber gerade versucht die Stelle im Manual zu finden ohne Erfolg!
Vielleicht einer der Anwesenden den passenden Link?
$PHP_SELF...
Bis dann - Ollie