Stefan Baumgartner: Website Monitoring

Beitrag lesen

also, ein 60min-Abstand ist wohl Quatsch. Das ist kein Monitor bzgl. Verfügbarkeit des Servers, das ist ein Monitor bzgl. Verfügbarkeit des Domainnamens!!! :-)
Echt, kann man dafür 50€ verlangen?
Bei mir darfst Du das kostenlos eintragen!
Mit dem Unterschied:
Ich mache keinen großen Support, mein Server selbst kann auch schon mal abgeschaltet sein, usw.

Achso, ich teste im 5min-Takt. Nach einem Ausfall allerdings mit etwas anderen Zeiten, da der Server anscheinend Probleme macht und ich ihn dann unter strengerer Kontrolle halte.

Gruß
Reiner

Hallo Reiner,

sorry, da habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Die 60-Min kosten gar nichts, zum Test reicht das erstmal. Einen 5-Minuten-Abstand hätte ich auch für sinnvoll gehalten. Ich habe mir jetzt auch noch ein Win-Tool heruntergeladen (webwatchbot), das ebenfalls Monitoring ermöglicht (ab 149 USD). Ich habe allerdings keine Lust nur fürs Monitoring ständig einen Rechner mit Webzugang laufen zu lassen - zu anfällig und unterm Strich wohl auch zu teuer.

Danke jedenfalls für Dein Angebot, aber wir brauchen ein verlässliches Monitoring - wir hatten die letzte Zeit Probleme mit Downtimes und das möchte ich unseren Kunden (und mir selbst) nicht mehr antun. Ich denke, 50 USD sind ein fairer Preis wenn auch die Leistung stimmt. Und da bin ich mir eben nicht sicher, welche Anbieter wirklich empfehlenswert sind. Wenn also da jemand Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich für Hinweise dankbar.

Gruß

Stefan