java script target
killing_joke
- javascript
Hallo
klingt jetzt vielleicht so als würde ich nur fragen und nicht selber suchen, da das schon mein 2ter post heute ist :-/
aber ICH HABE GESUCHT UND BIN NICHT SCHLAU GEWORDEN :(
ersmal der code hier:
<BODY bgcolor="#000000" OnLoad="InitMenu()" Onclick="HideMenu(menuBar)" ID="Bdy" bgColor=aliceblue>
<DIV Id="menuBar" class="menuBar" >
<DIV Id="Bar1" class="Bar" menu="menu1">Menu #1</DIV>
<DIV Id="Bar2" class="Bar" menu="menu2">Menu #2</DIV>
<DIV Id="Bar3" class="Bar" menu="menu3">Menu #3</DIV>
<DIV Id="Bar4" class="Bar" menu="menu4">Menu #4</DIV>
</DIV>
<!--MenuItem Definition -->
<div Id="menu1" class="menu" >
<div Id="menuItem1_1" class="menuItem" menu="menu6">test</div>
<div Id="menuItem1_2" class="menuItem" title="JavaScripts" cmd="inhalt2.htm">JavaScript Source</div>
<div Id="menuItem1_3" class="menuItem" title="WDVL" cmd="http://www.wdvl.com">WDVL</div>
</div> ;
Das ist ein kleiner auszug aus meinem code, jetzt meine frage:
bei den links als der befehl cmd= ... kann ich da auch sagen wo er das aufmachen soll?! also den target angeben?!
html sieht ja so aus <a href="blabla.html" target="inhalt">blala</a>
wie siehts im java aus?!
finde einfach nicht raus wie das geht, kann mir bitte jemand helfen?!
danke im voraus, gruss killing
hi,
<div Id="menuItem1_2" class="menuItem" title="JavaScripts" cmd="inhalt2.htm">JavaScript Source</div>
das cmd kein gültiges attribut des div-elementes (und auch keines anderen html-elementes) ist, ist dir aber bekannt?
dein menü-script basiert also schon von vorneherein auf invalidem code.
bei den links als der befehl cmd= ... kann ich da auch sagen wo er das aufmachen soll?! also den target angeben?!
wie gesagt, cmd ist nur ein 8ungültiges) attribut.
auf grund dessen passiert erstmal rein gar nichts.
da gehört sicher noch eine javascript-funtkion zu, die das irgendwie ausliest und auswertet (wobei stark zu bezweifeln ist, ob sich ungültige attribute überhaupt in jedem browser auslesen lassen).
diese funktionen hast du uns aber nicht gezeigt, deshalb kann es auch keine aussage dazu geben, wie dein problem zu lösen ist.
(ich schiesse trotzdem mal ins blaue: wahrscheinlich wird die zugehörige javascript-funktion mit window-location.href arbeiten, um auf einen neue seite "weiterzuleiten". wenn du hier ein neues fenster haben willst, musst du es also selber per JS öffnen.)
gruss,
wahsaga
ok muss sagen dass ich von java eigendlich keine ahnung habe, kennt denn jemand ein menu (mit untermenus und so), das sich einfach verändern lässt??
wäre toll
Hi Killing,
<!--MenuItem Definition -->
<div Id="menu1" class="menu" >
<div Id="menuItem1_1" class="menuItem" menu="menu6">test</div>
<div Id="menuItem1_3" class="menuItem" title="WDVL" cmd="http://www.wdvl.com">WDVL</div>
</div> ;
Das Attribut "cmd" führt selbständig keine Aktion aus. Du kannst das Attribut aber mit document.getElementById("menItem1_x").getAttribute("cmd") auslesen und dann den Attributinhalt (zB. inhalt2.html) weiter verwenden - natürlich auch für das Laden in einem bestimmten Fenster/Frame.
Näheres findest Du unter:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/node.htm#get_attribute
Grüße,
bluntburn