bluntburn: navigator.userAgent

Beitrag lesen

Hi wahsaga,

wenn du nicht genug hintergrund-informationen lieferst, wofür du sie benutzen willst: ja.

Das mag für komplexe Fragestellungen richtig sein - nicht aber für einfache Fragen. Einfache Fragen erwarten eine einfache Antwort. Die konnte mir hier bis auf "Struppi" niemand geben. Auch Du, lieber wahsaga, nicht.

nein, der fortgeschrittene stellt wenn möglich seine frage gleich so, dass er eventuelle unklarheiten oder aus der frage entstehende folgefragen schon selbst beantwortet, damit wir gar nicht mehr nachfragen müssen.

s.o.! Aber mal etwas mehr dazu - wenn ich meine Frage in Deinem gewünschten Stil gestellt hätte, klänge das etwa so: "Liebe Forumsteilnehmer, ich programmiere seit 1989, damals allerdings nur in Assembler. Mittlerweile verdiene ich meine Brötchen mit so trivialen Sachen wie HTML und Javascript, aber ich habe verdammt viel Spass dabei. Es wäre lieb, wenn ihr mir den Spass nicht verderben würdet und mir eine einfache Frage beantworten könntet. Bitte weisst mich bei eurer Antwort nicht auf all die Dinge hin, die ich eh schon weiss - dafür habe ich weder Zeit noch Verständnis! Wisst ihr, nachdem ich einmal über Monate an einem echt verzwickten Assembler-Programm gearbeitet habe, habe ich meinen 286er gegen einen VW-Käfer getauscht, weil ich einfach kein Fachidiot werden wollte. Das war die beste Entscheidung meines Lebens! Schliesslich gibt es noch tausende andere wunderschöne Dinge in diesem Leben... Aber zurück zum Thema. Da ich grad keinen PC mit Windows XP Home und IE6 zur Hand habe, könnte jemand von euch mal kurz das navigator.userAgent-Objekt aufrufen und mir bitte kurz mitteilen, was da zurückgeliefert wird? Ich danke euch - ihr seid die Besten!"

...

Hey wahsaga, der Text oben ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Aber vielleicht sollte der ein oder andere einfach mal drüber nachdenken. So ein Forum lebt von der Kommunikation! Es sollte das Ziel aller sein, die beste Kommunikation zu erreichen.

Wir hingegen, auch ich, haben sehr viel Zeit (schau mal auf die Postings) damit verplempert zu klären, wie man eine Frage stellt oder beantwortet - nicht aber die Frage beantwortet.

Denk doch mal darüber nach... Dies ist einfach ein klassisches Beispiel dafür, wie sehr man sich verzetteln kann!

Und lies Dir die Antwort von "Struppi" mal durch: Er beantwortet meine Frage und äussert trotzdem seine Bedenken - das finde ich ok - da konnte ich ihm gut danken und beruhigend antworten.

Aber nix für ungut...

Grüße, bluntburn