Samuel Vogel: PHP MySQL Frage

Hallo Leute,

Ich verstehe nich Warum diese Script nich funzt???
Kann mir vieleicht jemand helfen???
Also ich bekomme nichts von "mysql_list_fields" angezeigt!!!

<?php

mysql_connect (localhost, root) or die ("Es konnte keine Verbindung zur MySQL hergestellt werden !!!");

mysql_select_db (afe_main) or die ("Die MySQL Datenbank konnte nicht gefunden werden !!!");

$Query  = "INSERT INTO contact (name, email, telefon) ";
  $Query .= "VALUES ('sag ich nicht', 'Hallo', 'Ring Ring')";
  mysql_query ($Query) or die ("Die Informationen konnten nicht an die MySQL Datenbank übergeben werden !!!");

mysql_list_fields (afe_main, contact);

mysql_close();

?>

1. Hallo Samuel,

Ich verstehe nich Warum diese Script nich funzt???

igitt, das wär ja noch schöner, wenn jedes Script anfangen würde rumzufurzen...

Kann mir vieleicht jemand helfen???

bei was? dau hast nicht gesagt, was du machen willst, was nicht funktioniert (und inwiefern sich das äußert), ob es eine Fehlermeldung gibt und wenn ja, welche.

Also ich bekomme nichts von "mysql_list_fields" angezeigt!!!

logisch (s.u.) (btw: du prellst)

mysql_select_db (afe_main)

hast du eine Konstante namens "afe_main" definiert? wenn nein, warum steht der String "afe_main" nicht in Anführungszeichen?

or die ("Die MySQL Datenbank konnte nicht gefunden werden !!!");

für was sind die drei Ausrufezeichen am Ende des Satzes?

$Query  = "INSERT INTO contact (name, email, telefon) ";
      $Query .= "VALUES ('sag ich nicht', 'Hallo', 'Ring Ring')";

die einzutragenden Werte gefallen mir, besonders der Wert für die Spalte telefon :-)

mysql_query ($Query) or die ("Die Informationen konnten nicht an die MySQL Datenbank übergeben werden !!!");

mysql_error() und der $Query wäre bei die() wesentlich interessanter.

mysql_list_fields (afe_main, contact);

mysql_list_fields liefert eine Ergebnis-Kennung zurück - schau dir am Besten mal http://de.php.net/mysql_list_fields an.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|