guten Abend,
ich habe jetzt bestimmt fast eine Stunde an deiner Fragestellung herumgedacht, mochte bloß nicht ganz so schnell antworten wie bluntburn, weil ich glaube, daß dessen Antwort an der Fragestellung etwas vorbeigeht. Trotzdem: Fragen so zu stellen, daß sie auch verstanden werden können, scheint eine Kunst, die von (mehr oder weniger) neuen Forumsteilnehmern immer weniger verstanden und praktiziert wird.
Mal der Reihe nach:
Ich möchte auf meiner Seite ein Formular einbinden,
Das sollte _prinzipiell_ kein Problem sein
dass,
Gemeint ist sicherlich "das"
je nachdem an welchen Bereich der Besucher schreiben möchte,
oh. Welche "Bereiche" gibt es denn in deinem Formular? Natürlich kann man solche "Bereiche" definieren, aber das ist eher selten der Fall. Was verstehst du jetzt unter "Bereich"?
dieser eine Empfängeradresse auswählen kann
Wie ist das nun zu verstehen? Soll der "Bereich" etwas (woraus auch immer) auswählen? Oder soll dein "user" irgendetwas zum Auswählen angeboten bekommen? Steht das schon da, oder bekommt man vielleicht erst bei einem Klick auf dein "Formular" irgendeine Auswahlliste angezeigt? Dazu würdest du gar kein _besonders strukturiertes_ Formular brauchen, das machst du ja ganz einfach mit "select" nach dem in http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/auswahl.htm#listen erläuterten Schema.
- z.B. Dropdown -
Was ist denn bitteschön "Dropdown" für eine "Empfängeradresse"? Du kannst selbst so eine ziemlich unsinnige "Adresse" tatsächlich vorgeben, aber ich bezweifle, daß irgendein Besucher deiner Seite irgendetwas an "Dropdown" schicken möchte.
an die entsprechende Empfängeradresse gesendet wird.
Welche Entsprechung? Wem soll jetzt "Dropdown" als Empfängeradresse entsprechen? Und überhaupt: wie soll nun gesendet werden (Perl, PHP oder irgendwas anderes)?
Ich hab schon alles mir Bekannte versucht!
Dann ist dir wahrscheinlich so gut wie gar nichts bekannt.
Bitte HILFE!
Gern. Bedingung ist allerdings, daß du _etwas_ genauer beschreibst, worum es dir geht. Und da du offenbar schon etwas versucht hast, solltest du deinen "Versuch" auch hier im Quelltext zur Diskussion stellen. Im Auffinden von Fehlern ist das Forum geübt, nicht aber im Beantworten derart ungenauer Fragestellungen.
Danke!
Bitte, bitte, keine Ursache.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|