CSS bei button
LEP
- css
hi,
habe soeben meine hp fertig, habe aber gesehen, dass in den Buttons eine andere Schrift ist. Nun würde ich das gerne ändern und weiss nicht, was ich in mein css schreiben muss, damit das stimmt.
Ich danke schonmal für ihre Hilfe
MFG
hi,
habe soeben meine hp fertig, habe aber gesehen, dass in den Buttons eine andere Schrift ist. Nun würde ich das gerne ändern und weiss nicht, was ich in mein css schreiben muss, damit das stimmt.
bezüglich der änderungen von scrift-eigenschaften sieh dir in selfhtml die "font"-eigenschaften von css an, sofern du nicht schon damit vertraut bist.
um mit diesen einen button zu beeinflussen, brauchst du sie doch jetzt nur noch mit geeigneten selektoren verbinden, also eine zuordnung über das element, eine ID oder ein klasse o.ä. schaffen ...
gruss,
wahsaga
Habe bei den css eigenschaften geschaut. So wie es dort steht habe ich es ja. Überall wird es angenommen, ausser im button und dass würde ich noch gerne ändern
hi
Habe bei den css eigenschaften geschaut. So wie es dort steht habe ich es ja. Überall wird es angenommen, ausser im button und dass würde ich noch gerne ändern
wenn es nicht funktioniert vermute ich einen fehler in deiner source.
zeig sie uns und wir sehen weiter :).
so long
ole
(8-)>
So dann danke ich euch mal für die Hilfe THX
hi,
für spezielle elemente wie input-felder ist die vererbung in css nicht immer gegeben, wenn du also nur generell für den body eine bestimmte schriftart definiert hast, kannst du nicht unbedingt davon ausgehen, dass diese in input feldern übernommen wird.
dazu musst du explizit noch den/die input-buttons in der liste der jenigen elemente, die von der formatierung angesprochen werden sollen, aufnehmen.
gruss,
wahsaga