anna: Formular

Ich habe in HTML ein Formular. Beim Abschicken des Formulars gelangt man auf eine andere Seite, admin.html. Was muss ich nun bei action= eingeben, damit die Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird? Ich habe es mit target="_blank versucht. aber es geht nich...

1. hi,

Ich habe in HTML ein Formular. Beim Abschicken des Formulars gelangt man auf eine andere Seite, admin.html. Was muss ich nun bei action= eingeben, damit die Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird? Ich habe es mit target="_blank versucht. aber es geht nich...

dann hast du etwas grundlegendes falsch gemacht.

<form action="admin.html" target="_blank">
    sollte einwandfrei funktionieren, sofern dein browser es nicht irgendwie unterbindet.

gruss,
    wahsaga

1. Hallo.

<form action="admin.html" target="_blank">
      sollte einwandfrei funktionieren, sofern dein browser es nicht irgendwie unterbindet.

Sofern er sich also an einen gegebenenfalls falschen Dokumententyp hält, denn "target" ist nicht nicht in jeder Version von (X)HTML gestattet.
      MfG, at

1. hi,

Sofern er sich also an einen gegebenenfalls falschen Dokumententyp hält, denn "target" ist nicht nicht in jeder Version von (X)HTML gestattet.

stimmt, guter einwand.

btw: hinter "anna" würde ich aber (zunächst mal) keinen "er" vermuten ;-)

gruss,
        wahsaga

1. hi,

btw: hinter "anna" würde ich aber (zunächst mal) keinen "er" vermuten ;-)

ach, verd... du meintest den browser ...

gruss,
          wahsaga