Layer versteckt sich hinter Form-Element
Markus Skrabal
- html
Hallo Kollegen,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe ein Menü aus Layern gebaut, das sich absolut positioniert und einfach zwischen visible u. hidden über ein onmouseover-event ein u. ausschaltet. Das Menü baut sich genau an einer Stelle auf, wo ein Form element (listbox) hinterlegt ist. Mein Problem ist das das formularefeld überhalb des layers liegt, d.h teilweise dadurch verdeckt wird. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie der Layer über das Formfeld gelegt wird?
Gruss u. Danke
Markus
hi
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie der Layer über das Formfeld gelegt wird?
ja, das archiv und das zu hauf. erst vor wenigen tagen tauchte diese frage hier mal wieder auf.
deine stichworte für die suche dürften z.B "select z-index" sein.
so long
ole
(8-)>
Danke für den Tipp,
ich konnte aber leider keine weiteren Hilfen finden. den z-index habe ich bereits rauf unter runter gefahren. Das Phänomen bleibt immer das selbe, aber nur mit Listboxen!! (IE5.5)
Ein interessanter Beitrag war:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/7/51790/#m284943
Anscheinend gibt es da von Browser zu Browser Unterschiede.
Mit Opera wird es richtig angzeigt.
Anscheinend wird das Problem doch schwieriger. Ich versuche mal in der CSS Literatur was zu finden. Ich bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.
Schönen Feierabend....
Markus
Mein Problem ist das das formularefeld überhalb des layers liegt, d.h teilweise dadurch verdeckt wird. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie der Layer über das Formfeld gelegt wird?
Gruezi !!
????????
Was liegt denn nun über oder unter wem ??
Kann man sich das mal irgendwo ankieken !?
Gruß !