Photoshop 6 vs 7
Bernd
- software
Hallo,
ich überlege mir für mein Photoshop 6 ein Update auf Version 7 zu kaufen.
Lohnt sich das, bzw. was kann 7 was 6 nicht kann?
Gibt es Performance-unterschiede ?
mfg
Bernd
Hallo,
Lohnt sich das, bzw. was kann 7 was 6 nicht kann?
die neuen Funktionen von Photoshop 7 findest du hier: http://www.adobe.de/products/photoshop/newfeatures.html
In einigen Testberichten, die ich seinerzeit beim Erscheinen der 7er-Version gelesen habe, hieß es fast immer, dass diese neuen Funktionen ein Update nicht unbedingt rechtfertigen bzw. nötig machen. Der Unterschied zwischen Version 5 und 6 war groß, zwischen 6 und 7 ziemlich gering.
Gibt es Performance-unterschiede?
Glaube ich nicht. Aber vielleicht googlest du dich einfach mal durch ein paar weitere Testberichte zum Thema.
Gruß,
_Dirk
Hallo!
Also ich habe im Büro PS6, und zuhause PS7. Meistens gebrauche ich die 7.0, und wenn ich dann im Büro was machen muß fällt es mir sehr extrem auf, daß viele wichtige Funktionen einfach fehlen, oder falsch platziert sind, oder man sich die dementsprechenden PlugIns erst noch in die 6.0 integrieren mußte. Also ganz ehrlich, die 7.0 ist besser. um einiges. Außerdem ist es vielleicht nicht der Funktionsumfang, der so entscheidend ist zwischen 6 und 7, sondern eher die Verbesserungen der Innereien, d.h. verbesserung der Filter, umsetzungen, berechnungen, optimierungen, der genauigkeit, schnelligkeit.
Bis dann mal
H9k3