reines css rollover menü in einem area tag
alex
- css
folgendes..
ich habe ein image und lege ein map drauf..
so.. und jetzt bei einem mouseover und einem mouseclick (wenns geht auch während die page nach dem klick läd) soll neben dem ange-overten, geclickten oder das andre ein neues image aufleuchten..
und ich hab mich jetzt damit den ganzen tag rumgeärgert..
..
hallo alex,
folgendes..
Das ist eine relativ untypische Anredeform. Schau mal bitte in die </faq/> und informiere dich über die wenigen Förmlichkeiten, auf die das Forum Wert legt.
so.. und jetzt bei einem mouseover und einem mouseclick (wenns geht auch während die page nach dem klick läd) soll neben dem ange-overten, geclickten oder das andre ein neues image aufleuchten..
Schön. Hindert dich irgendwas daran?
und ich hab mich jetzt damit den ganzen tag rumgeärgert..
Wir sind dir sehr dankbar für diese Mitteilung.
Hast du vielleicht auch noch irgendeine Frage ?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Schön. Hindert dich irgendwas daran?
Hi Christoph!
Ja meine Unfähigkeit dieses Problem zu lösen.
Oder besser gesagt ich kann die nötigen Befehle nicht richtig verknüpfen bzw weiss ich sogar ein paar nicht.
ps: Tut mir leid wegen meiner Ausdrucksweise vorhin. Wenn man den 6 Stunden an einer Homepage bastelt dann verliert man in manchen Momenten seinen Kopf.
hallo alex,
ich kann die nötigen Befehle nicht richtig verknüpfen bzw weiss ich sogar ein paar nicht.
Dann solltest du bitte den Teil deines Codes posten, an dem es "hängt". Und eventuell zur Wiederholung nochmal http://selfhtml.teamone.de/html/grafiken/verweis_sensitive.htm#definieren nachlesen.
ps: Tut mir leid wegen meiner Ausdrucksweise vorhin
Nun ja, Einsicht ist ein erster Schritt in Richtung Lernfähigkeit. Aber die </faq/> hast du offenbar noch nicht gelesen, gelle? Mach mal...
Wenn man den 6 Stunden an einer Homepage bastelt dann verliert man in manchen Momenten seinen Kopf.
Glaub mir, diese Art von "Betriebsblindheit" kennt so ziemlich jeder hier im Forum, und ich kenne das auch. Das macht aber nix, wenn du deine Frage so formulierst, daß man sie verstehen und gezielt antworten kann.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hi christoph
Dann solltest du bitte den Teil deines Codes posten, an dem es "hängt".
Also wenns am Code hinge, dann hätte ich ihn gepostet und eine Frage dazugestellt. Aber meiner einer sucht eher nach einer "allgemeinen" Antwort. Das soll soviel heissen wie, tu dies und jenes in eine Klasse/ID, schreibe dies und jenes dort und dorthin. Ein kleiner Stoss in die richtige Richtung zum weiterdenken.
Okay ich denke das war klar und deutlich ;)
Nun ja, Einsicht ist ein erster Schritt in Richtung Lernfähigkeit. Aber die </faq/> hast du offenbar noch nicht gelesen, gelle? Mach mal...
Eigentlich hab ich das schon aber anscheinend nicht alles ;)
Oder liegt es einfach an meiner überragenden Fähigkeit mich so umständlich wie möglich auszudrücken(und die habe ich wirklich).
hallo alex,
Also wenns am Code hinge, dann hätte ich ihn gepostet
Das verwirrt mich geringfügig. Wenn dein Code korrekt wäre, hättest du doch keine stundenlange erfolglose Arbeitssitzung absolvieren müssen, oder?
Aber meiner einer sucht eher nach einer "allgemeinen" Antwort.
Die wirst du hier im Forum kaum einmal bekommen, jedenfalls nicht bei Sachthemen. Das "Allgemeine" kann sich zwar aus der Abstraktion des "Konkreten" ergeben, aber dazu mußt du eben das "Konkrete" erstmal bereitstellen - in diesem Fall deinen bisherigen Code.
Das soll soviel heissen wie, tu dies und jenes in eine Klasse/ID, schreibe dies und jenes dort und dorthin.
Richtig, und das macht man _grundsätzlich_ am konkreten Beispiel, das der Fragesteller liefert. Du bist dazu bisher nicht konkret genug. Oder hilft es dir wirklich weiter, wenn ich dir sage: schreibe einfach für deinen EventHandler "onmouseover" noch eine oder zwei Funktionen? Und dich mahne, daran zu denken, daß der Internet Explorer "hover" nur auf das HTML-Element <a> anwenden kann?
Okay ich denke das war klar und deutlich ;)
Nein, war es nicht. Du verpflichtest mich und alle anderen damit, die Glaskugel zu benutzen.
Christoph S.