Variabeln von javascripts in PHP
Inés
- php
0 Cheatah0 AllesMeins
ich möchte gerne einevariablen definieren die je nach browser typ einen anderen wert hat. ich habe das versucht mit einem javascript zu lösen:
print"
<script LANGUAGE="JavaScript">
<!-- var ver = navigator.appVersion;
if (ver == "Microsoft Internet Explorer")
{
";
$topplus="20";
print"
}
else if(ver == "Netscape")
{
";
$topplus="25";
print"
}
-->
</script>
";
nun wird die variabel aber ja gesetzt bevor dieses script ausgeführt wird und darum habe ich immer den unteren wert in meiner variabel.
gibt es irgend eine möglichkeit dieses problem anders als mit javascript zu lösen?
danke inés
Hi,
ich möchte gerne einevariablen definieren die je nach browser typ einen anderen wert hat. ich habe das versucht mit einem javascript zu lösen:
PHP wird auf dem Server ausgeführt, JavaScript auf dem Client - also Jahre nachdem Dein PHP-Script seine Existenz beendet hat.
gibt es irgend eine möglichkeit dieses problem anders als mit javascript zu lösen?
Es existiert _kein_ Weg, den Namen des Clients zu erfahren, auch nicht mit JavaScript. Der Name ist aber auch wurscht, Dich interessiert schließlich höchstens, was er kann, oder?
Cheatah
Hiho,
leg mal ne neue PHP Datei an und schreib darein folgendes:
<?php
phpinfo();
?>
Da sind auch alle Informationen aufgeführt die PHP über den Clienten bereit hält (zugreifen mit $_SERVER['VARIABLENNAME']). Schau dir da mal was an, da ist sicher was dabei was du verwerten kannst, ich wäre aber vorsichtig damit, denn nict jeder Browser übermittelt die Informationen im gleichen Format (manche übermitteln auch falsche Infos)
Marc