Eddie: VERZWEIFELT: Anzeige-Problem beim Empfangen grosser Daten

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem, das mich bereits seit Wochen zum Wahnsinn treibt:

Meine Browser (egal welche) haben Anzeigeprobleme bei PHP-Dateien, die eine gewisse Groesse ueberschreiten und auf http://localhost/ liegen.

Ich habe folgende Konfiguration:

• Apache/2.0.39 (Win32)
  • PHP 4.0 (Win32)

Das sieht dann folgendermassen aus:

1. Browser lädt meist Teile des Dokuments, oder manchmal sogar alles.
  2. Browser zeigt das Geladene fuer 1-2 Sekunden an.
  3. Fängt nochmal an, die Seite zu laden.
    Schritte 1) bis 3) werden 1-??? Mal wiederholt, irgendwann erfolt
    4a) "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
    oder
    4b) tatsächlich Anzeige der Seite (in den seltensten Fällen)

Das Problem tritt auf bei

• einer Dateigröße ab ca. 50 KB
  • PHP-Dateien
  • Localhost
    *.html jedoch macht keine Probleme.

Es kann nicht an der zur Verfügung stehenden Rechenzeit liegen, denn "statische" PHP-Seiten, die nur aus HTML bestehen, verhalten sich genauso.

Ich glaube, ich brauche dringend Hilfe, bin kurz davor, aus dem Fenster zu springen und wohn im ersten Stock!

Danke Euch,
Eddie

1. Und wenn du es auf einen Online-Server legst funktionierts?? Liegt es vieleicht an der Ausgabe der php-Seiten? Vieleicht an den Headern?

Ohne genauere Infos is da nix zu machen.

Peter

1. Hallo Peter,

Und wenn du es auf einen Online-Server legst funktionierts??

Ja, problemlos.

Liegt es vieleicht an der Ausgabe der php-Seiten?

Nein, meine Test-PHP-Datei enthält nur statischen Output, kein JavaScript, keine MetaTags. Geht auch dann nicht, wenn ich reinen Text ausgeben (ohne Tags).

Vieleicht an den Headern?

Keine Ahnung, wie ich die einsehen kann. Unter Mozilla werden mir unter View->PageInfo dieselben Infos angezeigt, mit dem einzigen Unterschied, dass die PHP-Datei in der Größe variiert, je nachdem, wie vollständig sie geladen wurde:

URL: http://localhost/test.*
      Type: text/html
      RenderMode: Quirks mode
      Source: Disk Cache
      Encoding: ISO-8859-1
      Size: 187 KB bei *.htm / maximal 187 KB bei *.php

??? Eddie

2. Meine Browser (egal welche) haben Anzeigeprobleme bei PHP-Dateien, die eine gewisse Groesse ueberschreiten und auf http://localhost/ liegen.

kommt mir irgendwie bekannt vor: ich hab einen 'wampp' (apache/php/mysql/etc-kombination, die versionen weiss ich nicht auf die schnelle) bei mir laufen und phpmyadmin zeigt mir genau diesen effekt: ich hab eine relativ große mysql-datenbank und wenn ich mir mit phpmyadmin auch nur die struktur anzeigen lassen will, bekomme ich nur einen teil zu sehen und mitten im dokument sehe ich dann html-quelltext-fragmente. wenn ich drei/viermal reloade, zeigt er die seite korrekt an. den webserver timeout hab ich schon auf utopische 3000ms gesetzt.
    ich bin zwar noch nicht soweit dass ich aus dem fenster springe, aber interessieren würde mich eine erklärung schon.

gruß, elZoido