Hallo an alle!
Ich habe da mal eine Frage bezugs den Cookies und der php.ini Einstellung "session.use_trans_sid".
Ich habe eine Loginfunktion in php realisiert die auf Cookies basiert.Diese hat auch problemlos funktioniert, bis der Provider auf eine neuere Version von php (4.3.2) upgedatet hat, in der die Funktion "session.use_trans_sid" deaktiviert war.Also konnte sich jetzt keiner mehr einloggen, der Cookies deaktiviert hat oder eine Firewall oder ähnliches installiert hat der diese verhindert.
Nun habe ich den Provider gebeten, diese Funktion wieder zu aktivieren, gesagt-getan, jedoch geht der Login trotzdem noch immer nicht.Soweit ich informiert bin sollte eben diese Funktion automatisch im Hintergrund in den http-Headerdaten die SessionID mitsenden, um den jeweiligen Benutzer zu identifizieren, aber anscheinend geht das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Woran könnte das noch liegen? Muss ich ansonsten an alle Links eine SessionID manuell anhängen? Es sind nämlich einige Links und Seiten und das wäre viel Arbeit.
freundliche Grüsse,
Daniel