Christoph Pingel: iFrame bzw. Layer per Javascript füllen

Beitrag lesen

Hallo,

gleich noch eine zweite Frage ... wie kann ich per Javascript in einen Layer (oder iLayer) bzw. in ein iFrame schreiben ?

Der Hintergrund ... ich habe ein framebasierten Aufbau der Seite. Eine spezielle HTML Seite in dem Frame soll als eine Art Gateway- bzw. Datenhaltungsfenster zwischen den anderen Seiten (die auch von meinem Server kommen) dienen. Damit aber nun sichergestellt ist, daß auf die Daten immer zugegriffen werden kann, kann ich die nicht per cgi-Script erstellen und dann ab und an reloaden oder so (denn eine andere Seite, die eventuell gerade geladen wurde will eventuell genau in diesem Zeitpunkt auf jene Gateway-Seite zugreifen, um die Daten zu lesen/schreiben) ... halten tue ich die Daten in versteckten input-Feldern ... aber jetzt möchte ich z.B. den aktuellen Usernamen auch auf der Seite noch anzeigen und da ich das HTML bzw. den variierenden Text nicht per cgi erstellen/schreiben kann, muß ich das ja per Javascript tun und je nach Browser den Namen in ein iFrame oder iLayer schreiben. Ich bekomme das nur nicht hin. Die Input-Felder per CSS einfach ansehnlich zu gestalten haut auch nicht hin, da das im Netscape unter Version 4.7x nicht ordentlich dargestellt wird (die Kompatibilität soll zu weit runter sein wie nur möglich).

Kann mir da jemand helfen, wie ich das mache ?

MFG,
Christoph Pingel