mdkiller: oder (php) per POST übergebene Variablen anzeigen

Hallo Forum!

Gibt es die Möglichkeit, herauszufinden, welche Variablen von einem Java-Applet per POST an einen Formmailer übergeben wurden? Bei mir funktioniert Java leider nur im IE, bei den anderen Browsern macht der Proxy leider zu. Von daher entweder Anzeige im Browser oder was in PHP basteln, um alle Variablen einzulesen und auszugeben.

Hintergrund: Mir wird ein Java-Applet zur Verfügung gestellt, allerdings ohne Beschreibung. Dieses erstellt eine Modellberechnung und übergibt die Werte an einen Formmailer. Standard ist eine Notes-Datenbank. In dieser kann ich allerdings nur eine beschränkte Anzahl von Eingabefeldern einrichten. Daher will ich ein stinknormales html-Formular erstellen und die Mail per php verschicken. Allerdings müsste ich dazu wissen, wie die Variablen heissen.

Wäre schön, wenn Ihr mir (mal wieder) helfen könntet.

Gruß

mdkiller

1. hi,

Gibt es die Möglichkeit, herauszufinden, welche Variablen von einem Java-Applet per POST an einen Formmailer übergeben wurden?

die POST-variablen stehen alle im superglobalen array $_POST, also gebe dir dieses einfach mit print_r() aus (ggf. noch mit <pre> umschliessen für bessere lesbarkeit).

gruss,
    wahsaga

2. hi,

Gibt es die Möglichkeit, herauszufinden, welche Variablen von einem Java-Applet per POST an einen Formmailer übergeben wurden? Bei mir funktioniert Java leider nur im IE, bei den anderen Browsern macht der Proxy leider zu. Von daher entweder Anzeige im Browser oder was in PHP basteln, um alle Variablen einzulesen und auszugeben.

ist die URL zum formmailer fest oder kannst du die ändern?
    kannst du am formmailer was ändern?

guck mal....

Viele Grüße, rolf

1. Hi rolf!

URL kann ich ändern.

Würd ich dann zum eigenen ändern. Allerdings weiß ich ja nicht, wie die  Variablen heissen. Aber da wird mir der Hinweis von wahsaga wohl helfen.

Ich liebe dieses Forum! Danke! Auch an wahsaga!!!

Gruß

mdkiller