samira: Daten wiederherstellen bei Win 2000

Hallo,

ich habe ein riesen Problem.
Wollte Win200 neu installieren und habe dabei aus Versehen im Installationsmodus eine Partition gelöscht, aber noch nicht formatiert.
Jetzt ist die Partition als "Lokaler Datenträger" zu finden und Win200 fragt ob ich die formatieren will. Will ich aber nicht, in der Hoffnung die Daten noch zu retten.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen? Wie gesagt, ich habe die Installation sofort beendet, nachdem ich meinen Fehler bemerkt habe und formatiert ist die Partion auch nicht.

Bitte, sagt mir, dass eine Lösung gibt und nicht alle meine Daten weg sind ...

Liebe Grüße, Samira

1. Bitte, sagt mir, dass eine Lösung gibt und nicht alle meine Daten weg sind ...

wenn die Platte nicht formatiert wurde sind die Daten prinzipiell noch da...

Du kannst versuchen die gelöschte Partition mit diesem Tool wieder herzustellen:
    http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html

dazu brauchst du entweder eine Dos Bootdiskette oder ein Notlinux (sollte mit Knoppix klappen).

Ach ja, du solltest die Anleitung lesen (und verstehen) bevor du es benutzt, sonst kann man damit auch die Daten zerstören.

Dominik

1. Hallo,

da fällt mir ein ich habe was vergessen:
      vermutlich hat der Windows Installer die Partitionstabelle nicht nur gelöscht, sondern schon eine neue (falsche) geschrieben.
      In diesem Fall könnte es notwendig sein zuerst (mit Testdisk) sämtliche falschen Einträge zu löschen und anschließend die Festplatte nach Partitionen zu scannen...
      Alle Angaben ohne Gewähr.

Dominik