Hat der Spamer ein ende gefunden?
MatzeA
0 wunderwarzenschwein0 Chräcker Heller0 rsc0 MatzeA
Servus,
wie Ihr sicher mitbekommen habt, gab es einen Spamer der richtig lästig von mehreren Benutzern hier etc. gefälschte Absender domains verwendet hat und richtig übel gespamt hat.
Jetzt meine Frage, scheinbar wird meine domain nich mehr missbraucht.
Zumindest bekomme ich keine mails "Zustellung gescheitert" mehr.
Weiss jemand hat man dem / den / der Spamer (in) das Handwark gelegt oder war das nur eine kurzzeit aktion ??
Gruss Matze
Hi,
Weiss jemand hat man dem / den / der Spamer (in) das Handwark gelegt oder war das nur eine kurzzeit aktion ??
War selbst auch mit zwei Domains (privat und dienstl.) betroffen und inzwischen ist auch langsam Ruhe. War wohl nur ne einmalige Aktion.
Es komme nur noch einige manuelle Antworten, die sich austragen wollen :-(
wunderwarzenschwein
Hallo,
das war scheinbar wirklich nur eine relativ kurze Aktion. Zum Glück war ich grad in Urlaub und so habe ich die "von dort" alle per Hand gelöscht. Sonst wäre mein Filter jetzt auf "unzustellbarkeitsmails" trainiert und das wäre doch schad. (Mir wurde auch lange kein "täglich frischer Kaffee" mehr angeboten ,-))
Chräcker
Hallo,
wie Ihr sicher mitbekommen habt, gab es einen Spamer der richtig lästig von mehreren Benutzern hier etc. gefälschte Absender domains verwendet hat und richtig übel gespamt hat.
Was du beschreibst, ist schlicht und einfach einer der immer noch kursierenden Würmer - danke an M$ (dass ihr sowas möglich macht, durch euer fehlerfreies Programmieren!), gegen den du rechtlich so ziemlich nichts machen kannst, da die Absender-Adresse als auch die Empfänger-Adresse aus dem Outlook-Adressbuch ausgelesen und beliebig kombiniert wurden...
Robert
Servus,
nein ist es leider nicht.
Es gab vor wenigen Wochen 2-3 eine Spamer, der xbeliebige Domain verwendet hat und als hinzu_und_kunz@domain.xx irgenwelche mails versendet hat.
Kein Hacker kein Outlook durchsucht sondern einfach nur mal so reel existierende Domain Namen für Spam Absender missbraucht.
Gruss Matze