Hau die Maus
buergle
- javascript
Hi:)
Hab auf meiner Homepage http://www.buergle.de eine neue kleine Spielerei und wäre um Eure Meinungen dankbar:) Auf der Startseite ist in der Mitte ein Link zum Spiel (Popup).
Grüße, Buergle
Servus,
schöner Scheiss!!
Ich muste mit dem Taskmanager den IE Prozess abschiessen, da scheinbar der Button nach em Spiel unklickbar wurde.
Zumindest verschwand die Sanduhr des Maus nicht.
Ansonsten ganz nett.
Achja IE 6.0 mit SP1 und Win XP Proffesional mit SP 2
Gruss Matze
Servus,
also der 2. Versuch hat geklappt. 49 Pixel ist ds gut??
Egal auf jeden Fall weiss ich nicht was mir das geklicke mit der Maus bringen soll, wenn Deine anwendung ohnehin gar nich alle klicks richtig erfassen ´kann. Geschweigeden richtig auswerten.
jetzt sagt mir selfhtml, dass ich zu wenig geschrieben habe.
also ich hatte 145 mäuse erschlagen :-)
2x auf deine sponsoren geklickt und mich gaputgelacht :-)
du verstehst viel von scripten aber designerisch ist deine seite voll daneben ;-)
Moin!
219 Klicks und das Augenpaar auf der Startseite fürchterhafterlich geärgert...
Lief mit meinem Rechner ganz ordentlich (866 MHz, 768MB, Nvidia TNT2, Suse 8.0, aber aktueller Mozilla)
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Lief mit meinem Rechner ganz ordentlich (866 MHz, 768MB, Nvidia TNT2, Suse 8.0, aber aktueller Mozilla)
Habe bei dem Testen des Scripts mit Verwunderung festgestellt, dass MSIE den clicks anscheinend nicht so schnell hinterher kommt, als der Mozilla,
obwohl MSIE in sachen JavaScript meisst schneller ist, als Mozilla.
(Man vergleiche mal da: http://www.buergle.de/performance.htm
Grüße, Bürgle
Servus,
ist Dir bei der Gelegenheit schon aufgefallen, dass Mozilla und Ie in unterschiedlichen prioritätsstufen laufen?
Versuch mal eine Java Script endlosschleife mit IE und mit dem Mozilla ablaufen zu lassen.
Aber nur eine Schleife ohne irgenwelche Kommandos.
Viel Spass beim reboot.
Gruss Matze
jetzt sagt mir selfhtml, dass ich zu wenig geschrieben habe.
also ich hatte 145 mäuse erschlagen :-)
2x auf deine sponsoren geklickt und mich gaputgelacht :-)
du verstehst viel von scripten aber designerisch ist deine seite voll daneben ;-)
Nanana wir wollen doch nicht die Eier Schauekln, wo doch das Passwort stoffel stoffl..... ist.
Also von einem im 8. Semester befindlichem allgemein Informatik Student hätte ich nachhaltig gesagt mehr viele mehr erwartet.
Aber kein Java Script, dass derart diletantisch nicht einmal das Passwort Ansatzweise verschlüselt, was zwar auch nicht viel gebracht hätte aber egal.
Und dann kennt er nicht einmal upper und lower.... tststs
if(code=="stoffel" || code=="stofel" || code=="stoffl" ||code=="Stoffel" || code=="Stofel" || code=="Stoffl")
Nanana wir wollen doch nicht die Eier Schauekln, wo doch das Passwort stoffel stoffl..... ist.
Im Passwortgeschützten Bereich ist nichts Sicherheitskritisches hinterlegt, es ist mir daher ziemlich egal, ob es ausspionierbar ist, oder nicht.
Also von einem im 8. Semester befindlichem allgemein Informatik Student hätte ich nachhaltig gesagt mehr viele mehr erwartet.
Im 8.Semester bin ich erst ab jetzt.
Wer sagt, dass ich das alles erst neuerdings programmiert habe?
Auf der Startseite steht bekanntlich "5 Jahre Online".
Aber kein Java Script, dass derart diletantisch nicht einmal das Passwort Ansatzweise verschlüselt, was zwar auch nicht viel gebracht hätte aber egal.
Wozu erwähnst Du, was egal ist?
Und dann kennt er nicht einmal upper und lower.... tststs
if(code=="stoffel" || code=="stofel" || code=="stoffl" ||code=="Stoffel" || code=="Stofel" || code=="Stoffl")
Nenn mir bitte eine Uni/FH, die sich im Studiengang allgemeine Informatik mit JavaScript beschäftigt.
Trotzdem danke, ich werd die Seite mal wieder durchsehen und upaten.
Grüße, Buergle
MatzeA
Also wenn da nicht`s sicherheitskritisches rum liegt auf Deiner Seite weswegen dann überhaubt eine Passwortabfrage, die nix bringt??
Willst Du damit Deine Oma beeindrucken?
Sorry aber es ist völlig unwichtig, ob Deine Uni Java Script behanelt oder nicht wenn Du im 8. Semester bist solltest Du durchaus etwas mehr gelernt haben als eine einfache Passwort abfrage auf dem Client oer Java Script.
Z.B. kryptographie oder sonstiges an sicherheitsspezifischen wie unterschiedliche Login Verfahen und Verschlüsselungsverfahren.
Oder bringt euch dass die allgeime auch nicht bei??
Wenn nein, würde ich nochmals prüfen, ob Du wirklich im richtigen Lehrsaal bist.
PS. Selbst unsere Physik Praltikanten kennen sich teilweise damit aus....
Grus Matze
Also wenn da nicht`s sicherheitskritisches rum liegt auf Deiner Seite weswegen dann überhaubt eine Passwortabfrage, die nix bringt??
Willst Du damit Deine Oma beeindrucken?
Ich wollte in diesem Thread überhaupt nicht wissen, wie sicher oder gut jemand das Passwort findet. Da aber fast jedesmal, wenn ich was zu der Homepage Poste, die Diskussionen bei dem "Passwortsystem" enden, hab ich das ganze kurzerhand umgebaut, um es ein wenig sicherer zu machen.
Eigentlich ist das -wie schon gesagt- ganz unwichtig, aber anscheinend sind einige Leute gerne auf der Suche nach Schwachstellen, und die Suche dieser endet(e) dann immer bei dem leidigen Passwortscript.
wenn Du im 8. Semester bist solltest Du durchaus etwas mehr gelernt haben als eine einfache Passwort abfrage auf dem Client oer Java Script.
Z.B. kryptographie oder sonstiges an sicherheitsspezifischen wie unterschiedliche Login Verfahen und Verschlüsselungsverfahren.
Oder bringt euch dass die allgeime auch nicht bei??
Nein, da ich Schwerpunkt KI hatte.
Grüße, Buergle
Guten Morgen Matze
Nicht wirklich. Ich hatte ungefähr 200 mehr
Egal auf jeden Fall weiss ich nicht was mir das geklicke mit der Maus bringen soll, wenn Deine anwendung ohnehin gar nich alle klicks richtig erfassen ´kann. Geschweigeden richtig auswerten.
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Bei mir Mozilla 1.3/Linux tat es das ganz normal.
Schöne Grüße
Johannes
Servus,
Wie du siehst, gibt ein einziger Versuch, bei dem irgend etwas abstützt kein Schluss über das, was daran schuld ist.
Du kannst ein Script als abstürzend werten, wenn z. B. 4 von 5 versuchen schief gehen, nich aber, wenn ein einziger Versuch nichts wird.
Browser stürzten immer wieder mal ab, unabhängig davon, wo man gerade unterwegs ist.
Deine Äusserung im ersten Posting ("Schöner Scheiss!!" u.s.w.) ist daher nichtsaussagend.
Das Problem liegt daran, dass der MSIE den "onclick"-Event nicht schnell genug umsetzt.
Mozilla ist hier besser.
Schau mal den Scriptcode an, Du solltest dort eigentlich selbst erkennen, dass das nicht an dem Script an sich liegt, sondern an Deinem Browser.
Grüße, Buergle
Das Problem liegt daran, dass der MSIE den "onclick"-Event nicht schnell genug umsetzt.
Mozilla ist hier besser.
Unsinn ! 1322 pixels mit MSIE !
Sinnlos - Spiele sind ne feine Sache !
Nur schade, daß man über Zurück-Button nur schwer wieder ins Forum zurückfindet . . .
Gruß Nasenbär
Servus,
und was habe ich anderster gesagt, als das Dein Script gar nicht alle Klicks erfassen kann? Weil es schlicht und ergreifend gar nicht alle mitbekommt.
Hätte ich wohl dazu sagen sollen.
Also deswegen ist Dein Script eigentlich für die Katz, das es IE Benutzer massgeblich benachteiligt.
Davon abgeseen... schöner Scheis bezog sich auf den Absturz (hänger) meines IE.
Gruss Matze
Hallo Matze,
Davon abgeseen... schöner Scheis bezog sich auf den Absturz (hänger) meines IE.
Sei getröstet, mein Firebird hat sich auch verabschiedet, aber mit einem Totalcrash.
Ich hab's dann gar nicht mehr probiert...
Gruß
Kurt
Hallo,
Mozilla ist hier besser.
Versuche es mal globaler Eventueberwachung DOM-like mittels addEventListener() und im IE mit attachEvent().
MfG, Thomas
Versuche es mal globaler Eventueberwachung DOM-like mittels addEventListener() und im IE mit attachEvent().
Danke für den Vorschlag!
Habe eben mit attachEvent() experimentiert. Bringt aber leider keine Verbesserung, IE ist auch da etwas zu "träge".
Grüße, Bürgle
Hallo,
Danke für den Vorschlag!
Habe eben mit attachEvent() experimentiert. Bringt aber leider keine Verbesserung, IE ist auch da etwas zu "träge".
Ich hatte in der Ursprungsvariante 200 Punkte oder Klicks im IE 5.5 unter W2K in der kurzen Zeit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man außerhalb von solchen Spielereien ueberhaupt Bedarf hat, derart viele Events in so kurzer Zeit (Mausklickfrequenz gegen unendlich ;-) mit einer Interpretersprache zu handeln.
Insofern wuerde ich das unterschiedliche Verhalten der Browser in diesem Punkt als eher theoretischen Vor- bzw. Nachteil auffassen.
MfG, Thomas
Hallo MatzeA,
schwach schwach, ich hatte über 600!
Gruß, Andreas
Holladiewaldfee,
schwach schwach, ich hatte über 600!
1208 :)
Aber nur mit Mozilla.
Mit'm IE war bei etwas über 70 Schluß ;)
Ciao,
Harry
Hallo ,
Ich habe 519 px geschafft, aber ich bin ja Basser, die müssen ziemlich schnell anschlagen können ;-)
(habe es jetzt mit dem Mozilla versucht, und es ging)
Jeena Paradies
Hallo,
(...) Basser (...) schnell (...)
So richtig hab ich es immer noch nicht begriffen mit den rhetorischen Figuren: Ist das jetzt ein Paradoxon oder ein Oxymoron?
SCNR,
Utz
hallo Matze,
Achja IE 6.0 mit SP1 und Win XP Proffesional mit SP 2
Ein SP2 für WinXP gibt es noch nicht. Wenn du das Forum mitgelesen hast, wirst du wissen, was ich meine. Prüfe mal dein System nach.
PS (wollte ich schon mehrfach schreiben): nimm es _bitte_ nicht übel, aber deine Rechtschreibung solltest du sorgfältier behandeln. Es gibt in _allen_ deinen postings Schreibfehler - ich meine damit nicht, daß es ab und an einen Tippfehler gibt, wie er mir auch unterlaufen kann. Du hast aber Probleme mit Groß- und Kleinschreibung und oft auch nocj andere Schreibfehler.
Wie gesagt, bitte nicht übelnehmen, aber berücksichtigen. Es fällt halt bei dir besonders auf.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo,
nett. Auf den ersten Blick schwach wirkend, aber als ich das zweite mal drauflosklickte muste ich gestehen, das ich das ja freiwillig noch mal machte ;-)
Ich arbeite mit Senioren zusammen, die haben anfangs arge Schwierigkeiten mit dem Doppelklick, weil die zwischen den beiden Klicks die Maus bewegen. (vor lauter Verkrampfung es eben nicht zu tun) - Wie wäre es mit einer erweiterten Schwierigkeitsstufe: die Klicks fangen wieder von vorne an zu zählen, wenn sich die Mausposition ändert? (Fürchte aber fast, das hier alle Browser nun zu langsam wären....)
Chräcker
Hallo buergle,
wie kann man denn die Funktion "schimpfe()" provozieren?
Gruß, Andreas
Hallo buergle,
Hab auf meiner Homepage http://www.buergle.de eine neue kleine Spielerei und wäre um Eure Meinungen dankbar:)
<zitat src="http://www.stefan-ketterer.de/">
Sie brauchen Netscape ab Version 6 oder Internet Explorer ab Version 5 für Windows, um weiter zu kommen.[...]
Ich danke für Ihr Verständnis,
Grüße, Stefan Ketterer.
</zitat>
nein, kein Verständnis - und Tschüss.
Grüße aus Nürnberg
Tobias [Opera-Nutzer]
hi,
war auch das einzige, was ich dazu gerade anmerken wollte.
na gut, beschränke ich mich auf ein aol-chat-like /me too.
gruss,
wahsaga
Hallo ,
Hm bei mir zeigt er das gleiche an, komme nicht weiter. Schade. (opera 7.20 B7)
Jeena Paradies
Hallo ,
Hm bei mir zeigt er das gleiche an, komme nicht weiter. Schade. (opera 7.20 B7)
Eine DHTML-lastige Seite ist für Opera numal ungeeignet.
OK, mit dem 7.2-er hat sich da zwar einiges geändert, aber ich weiss nicht, wie ich die Version abfragen kann, um wenigstens Opera 7.2-User reinzulassen, da sich dieser gerne als IE ausgibt.
Grüße, Bürgle
hi,
OK, mit dem 7.2-er hat sich da zwar einiges geändert, aber ich weiss nicht, wie ich die Version abfragen kann, um wenigstens Opera 7.2-User reinzulassen, da sich dieser gerne als IE ausgibt.
jetzt habe ich es nochmals mit dem ie 5.0 probiert, und bekomme erneut eine meldung, dass die seite mit meinem browser nicht zufriedenstellend angezeigt werden könnte, und ich mir bitte ein update meines browsers unter www.microsoft.com besorgen sollte.
du scheinst deine "zielgruppe" sehr stark eingrenzen zu wollen ...
gruss,
wahsaga
hi,
jetzt habe ich es nochmals mit dem ie 5.0 probiert, und bekomme erneut eine meldung, dass die seite mit meinem browser nicht zufriedenstellend angezeigt werden könnte, und ich mir bitte ein update meines browsers unter www.microsoft.com besorgen sollte.
Das heisst noch lange nicht, dass man nicht rein kommt.
Man kann die Seite trotzdem besuchen, oder etwa nicht?
IE5 ist nicht in der lage, den Z-Index in Verbindung mit IFrames zu berücksichtigen (Opera übrigens ebenso).
Das wurde hier aber bereits diskutiert, z. B. da: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/11/30476/#m1645949
Grüße, Bürgle
du scheinst deine "zielgruppe" sehr stark eingrenzen zu wollen ...
Nein, da IE nunmal mit Abstand dominantester Browser ist.
Ca 90-95% der Surfer dieser Erde nehmen unmal den MSIE,
wer das nicht wahr haben will, soll weiterträumen.
Grüße, Buergle
hi,
IE5 ist nicht in der lage, den Z-Index in Verbindung mit IFrames zu berücksichtigen (Opera übrigens ebenso).
warum sollten sie auch?
ein (i)frame ist nicht dazu gedacht, sich von elementen/objekte aus anderen frames irgendwie "überlagern" zu lassen.
wenn du ein solches feature brauchst, setzt du dafür mit einem iframe definitiv die falsche technik ein.
Ca 90-95% der Surfer dieser Erde nehmen unmal den MSIE,
wer das nicht wahr haben will, soll weiterträumen.
na gut, ich träume weiterhin vom einfachen, angenehmen, komfortablen und sicheren surfen ... und die IE-nutzer dürfen von mir aus gerne weiterhin ihre albträume von popups, dialern, viren, vollgeknallter taskleiste, etc. träumen - wer diese art von masochismus braucht, den will ich nicht hindern.
;-)
gruss,
wahsaga