Werner: Freenet

Hallo zusammen!

http://www.freenet.de/
Ist das noch schön?

MfG

1. Hallo,

fremderleuts Seiten werden grundsätzlich hier nicht bewertet.

(Grundsätzlich bedeutet: von Ausnahmen abgesehen. Warum wir jetzt hier eine solche machen solen hast Du uns nicht erklärt....)

Chräcker

1. Ich wollte damit eigentlich nur fragen ob ich der einzige bin der diese Farbkombination schrecklich findet.
      Kann ja auch sein dass ich eine Farbstörung habe.

2. Was meinst du mit "schön"?
    Der agressiv rote Hintergrundton?
    Oder doch das Sub - Bildzeitungsniveau der Seite?

Aber wenigstens die Übersichtlichkeit ist gegeben :-)

Dominik

3. Hallo Werner,

Chräcker hat ja schon ein Statement zur dedizierten Bewertung abgegeben, dem ich mich anschließen will.

Grundsätzlich gibt es aber eine Analyse zur Farbpsychologie im Internet. Je knalliger, desto primitiver lautet so frei übersetzt das Ergebnis. Das Unterscheidet sich wohl nicht wesentlich von einer Analyse in der Modeindustrie.

Rot: Beachte mich, aber rühr mich nicht an
    Gelb: Bitte bagger mich an
    Schwarz: Ich bin der Souverän mit Macht (ob ich sie habe, ist nicht erwiesen, aber ich bilde es mir ein)
    Weiß: Ich bin der Souverän ohne Macht (aber wahrscheinlich habe ich doch ne ganze Menge davon)
    Blau: Ich bin vertrauenswürdig
    Dunkelblau: ..., Ich habe auch Macht
    Braun: ich verstecke meine wahren Ambitionen
    Grün: Mit mir kannst Du in der Zukunft rechnen, Ich bin hart aber fair
    Violett: Ich habe Sonderrechte (Kirche, Emanzen, Telekom)

Pastelltöne: Ich nehme das alles nicht so ernst, aber es könnte sich schon entwickel, wie die Vollfarbe, wenn ich selber Vorteile davon habe

Ich würde die rote Farbe also als letzten Aufschrei von MobilCom interpretieren. Denn gegen das "Anfassen" können die ja nix mehr tun.

Der blanke Hans

1. hi,

Rot: Beachte mich, aber rühr mich nicht an
      Gelb: Bitte bagger mich an
      Schwarz: Ich bin der Souverän mit Macht (ob ich sie habe, ist nicht erwiesen, aber ich bilde es mir ein)
      Weiß: Ich bin der Souverän ohne Macht (aber wahrscheinlich habe ich doch ne ganze Menge davon)
      Blau: Ich bin vertrauenswürdig
      Dunkelblau: ..., Ich habe auch Macht
      Braun: ich verstecke meine wahren Ambitionen
      Grün: Mit mir kannst Du in der Zukunft rechnen, Ich bin hart aber fair
      Violett: Ich habe Sonderrechte (Kirche, Emanzen, Telekom)
      Pastelltöne: Ich nehme das alles nicht so ernst, aber es könnte sich schon entwickel, wie die Vollfarbe, wenn ich selber Vorteile davon habe

ähm, und welche farben darf ich jetzt im www noch verwenden, ohne dass mich der geneigte hobbypsychologe gleich auf die oben beschriebene art und weise klassifiziert ...?

gruss,
      wahsaga

1. Hallo,

ähm, und welche farben darf ich jetzt im www noch verwenden, ohne dass mich der geneigte hobbypsychologe gleich auf die oben beschriebene art und weise klassifiziert ...?

orange und grau... wobei beides kombiniert scheinbar immer noch ultra-hip ist. Du hättest also gleich wieder dein Image weg.

Gruß,
        _Dirk