TASM: Iframe Adresse abfragen und an JavaScript weitergeben

Beitrag lesen

Hallo, da ist bei mir ein Problem enstanden und zwar mit der Abfrage der aktueller Adresse von einem Iframe. Ich habe eine bestimmte Seite, wo in einen Iframe andere Seite geladen wird, so viel ist schon mal klar. Manche werden sich wohl wundern, ob ich es etwa selber nicht weiß, was ich in diesen IFrame geladen habe, und da kann ich ja sagen, ich weiß es eben nicht. Das Problem ist es, dass die Iframeseite(die zu ladende Seite), einen Verweis auf andere Seite hat, wohin es dann automatisch in diesem Iframe übergeht. Also kurz gesagt, von mir ausgewählte Iframeseite wird geladen und nach dem Ladevorgang gleich an ihre Stelle kommt schon die andere Seite, derer Adresse sich ständig ändert, so dass ich nicht weiß, was für eine Adresse mich dieses Mal in diesem Iframe erwartet. Was ich jetzt möchte, ist es diese neue Adresse in Iframe einfach abfragen und an Javascript weitergeben, um damit einen neuen Link zu generieren, das auf die Datei verweist, die auf zu zweitem Mal geladener Seite enthalten ist. Ich hätte einfach gerne einen Script, der die Adresse von einem Iframe abfragt.